FC Schalke 04

Fragen an den Spieltag (6)

Fragen an den Spieltag (6)

Hopp und der Horror-Schlauch

Warum fürchtet sich ganz Sinsheim vor einem leblosen Objekt? Kauft Piza einfach die Liga kaputt? Hat Niko Kovac Liebeskummer und wird Naldo Tedescos Nachfolger? Die Fragen (und Antworten) des Spieltags. 

10 Dinge über Schalke – Bayern

10 Dinge über Schalke – Bayern

Koan Goretzka

Schalke gegen Bayern, das sorgte in der Vergangenheit für einige denkwürdige Spiele. Mit dabei: die Geburt einer Schalker Legende, der Grund für »Koan Neuer« und ein Fernduell, das sich in die kollektive königsblaue Psyche eingebrannt hat.

Ein Jahr mit Schalkes Trainer Domenico Tedesco

Ein Jahr mit Schalkes Trainer Domenico Tedesco

Umschaltmomente

Im März 2017 war Domenico Tedesco noch ein unbekannter A-Jugend-Trainer. Ein Jahr später führt Schalke 04 zurück in die Champions League. Doch wie verändert das Fußballgeschäft einen Menschen und ehrgeizigen Trainer? Wir haben ihn ein Jahr lang begleitet.

Bundesliga-Steckbrief: FC Schalke 04

Bundesliga-Steckbrief: FC Schalke 04

Aber bitte mit Sané

Drei Schalker Eigengewächse verließen im Sommer schweren Herzens ihren Heimatklub, um mit großen Vereinen Titel zu gewinnen, oder gingen, nun ja, zu Crystal Palace. Sitzen die Schalker dem FC Bayern trotzdem im Nacken?

Über die Anfänge der zweiten Liga

Über die Anfänge der zweiten Liga

Unterbau mit Oberwasser

Endlich: Die zweite Liga ist wieder in vollem Gange. Aber wie ging es eigentlich los mit dem Unterhaus? Wir blicken zurück auf knorrige Kickern, windige Mäzene und bittere Tränen.

Zum Tod von Günter Eichberg

Zum Tod von Günter Eichberg

Er war ein Geschenk des Himmels

Am Wochenende verstarb Günter Eichberg, der einst als »Sonnenkönig« auf dem Präsidentenposten von Schalke 04 thronte. Ein Mann, der noch ein echter Typ war. Gerade auch weil er so seine Macken hatte. Und damit sogar einen wie Peter Neururer sprachlos machte.

Duell des Spieltags (29): HSV - S04

Duell des Spieltags (29): HSV - S04

Am Boden

Schalke spielt die beste Saison seit Jahren, beim HSV geht das Licht aus. Das Topspiel am Samstagabend ist der vorerst letzte Auftritt auf großer Bühne. Wir testen, ob noch Hoffnung für die Abschiedsvorstellung besteht.

Seiten