Dortmund

Was machen eigentlich Dortmunds Talente?

Was machen eigentlich Dortmunds Talente?

Von Friedrich vertrieben

Dortmund grüßt von der Tabellenspitze – auch weil junge Spieler wie Jadon Sancho, Achraf Hakimi und Jacob Bruun Larsen für Furore sorgen. Doch längst nicht alle vielversprechenden Talente haben es geschafft, sich langfristig beim BVB durchzusetzen. Ein Rückblick.

Manuel Akanji ist ein Mathegenie

Manuel Akanji ist ein Mathegenie

Mr. Taschenrechner

Wenn Fußballer dumm sind, ist Manuel Akanji kein Fußballer. Auch krass an diesem Muss-Man-Gesehen-Haben-Video: die Hose des Moderators und das Fantasie-Hemd von Dortmunds Verteidiger. Eine Gleichung mit lauter Unbekannten.

Dortmunder Torfestival

Dortmunder Torfestival

Wie oft haben Sie sechs?

Unser Autor war gestern Abend ganz begeistert von seiner Borussia aus Dortmund. Vor allem, weil die Last des Toreschießens so gleichmäßig verteilt wurde. Aber ist das wirklich so selten?

Warum Nürnberg wirklich 0:7 verlor

Warum Nürnberg wirklich 0:7 verlor

Kein gewöhnlicher Aufsteiger

Der 1. FC Nürnberg spielt ungewöhnlichen Fußball für einen Aufsteiger. Gegen Borussia Dortmund ging Michael Köllners Plan richtig schief.

Was Lucien Favre seinen Spielern rät

Was Lucien Favre seinen Spielern rät

Scheitelsocken

Dortmunds Neuzugang Abdou Diallo hat verraten, auf was für ein spezielles Detail ihn sein Trainer Lucien Favre unlängst hingewiesen hat. Worauf der akribische Schweizer (vielleicht) sonst noch so achtet.

Paco Alcacer wechselt zum BVB

Paco Alcacer wechselt zum BVB

Voll normal

In Valencia wollte Paco Alcacer keine Ikone sein, in Barcelona stand er im Schatten. Beim BVB möchte er nun neu anfangen. Auf seine, eine besondere Art.

Was in Dortmund wirklich passierte

Was in Dortmund wirklich passierte

Überrumpelte Polizei, wüste Aggression

Die Dortmunder Gewalt gegen Leipziger Anhänger war entsetzlich. Doch wie konnte es überhaupt dazu kommen? Was sagen die Betroffenen und die Polizei? Wir haben uns umgehört und Überraschendes erfahren.