Bundesliga - Schalke 04

10 Dinge über Schalke – Bayern

10 Dinge über Schalke – Bayern

Koan Goretzka

Schalke gegen Bayern, das sorgte in der Vergangenheit für einige denkwürdige Spiele. Mit dabei: die Geburt einer Schalker Legende, der Grund für »Koan Neuer« und ein Fernduell, das sich in die kollektive königsblaue Psyche eingebrannt hat.

GIF mich die Kirsche: der dritte Spieltag in GIFs

GIF mich die Kirsche: der dritte Spieltag in GIFs

Geisteskrank

Dortmunds Neuzugänge treffen, Nagelsmann sitzt angefressen auf der Ersatzbank und Bellarabi wird nicht mehr zum Lieblingsspieler von Uli Hoeneß. Das war der dritte Spieltag in GIFs.

Warum starb dieser Fußballfan?

Warum starb dieser Fußballfan?

Der vergessene Tote

Im deutschen Fußball waren bisher zwei Todesopfer bekannt. Doch es gibt ein drittes: Im September 1988, vor exakt 30 Jahren, starb ein Saarbrücker Fan bei einer Schlägerei. Die Spur führt bis zu »Hogesa«.

Bundesliga-Steckbrief: FC Schalke 04

Bundesliga-Steckbrief: FC Schalke 04

Aber bitte mit Sané

Drei Schalker Eigengewächse verließen im Sommer schweren Herzens ihren Heimatklub, um mit großen Vereinen Titel zu gewinnen, oder gingen, nun ja, zu Crystal Palace. Sitzen die Schalker dem FC Bayern trotzdem im Nacken?

Warum Max Meyer bei Crystal Palace genau richtig wäre

Warum Max Meyer bei Crystal Palace genau richtig wäre

Winkelzug

Der bevorstehende Wechsel von Max Meyer zu Crystal Palace klingt wie eine Notlösung. Dabei macht der Transfer durchaus Sinn. Auch weil Meyer in zumindest einer Kategorie in die Weltspitze vordringen würde.

Zum Tod von Günter Eichberg

Zum Tod von Günter Eichberg

Er war ein Geschenk des Himmels

Am Wochenende verstarb Günter Eichberg, der einst als »Sonnenkönig« auf dem Präsidentenposten von Schalke 04 thronte. Ein Mann, der noch ein echter Typ war. Gerade auch weil er so seine Macken hatte. Und damit sogar einen wie Peter Neururer sprachlos machte.

Seiten