Primera Division

Wenn Lionel Messi zum Problem wird

Wenn Lionel Messi zum Problem wird

Gedrungener Riese

Der FC Barcelona scheitert im Champions-League-Halbfinale nicht nur am furiosen FC Liverpool, sondern an einem System, das allein auf Superstar Lionel Messi zugeschnitten ist.

Zum Karriereende des großen Xavi

Zum Karriereende des großen Xavi

Die Idee

Mit dem FC Barcelona gewann er acht Mal die Meisterschaft und drei Mal die Champions League. Mit Spanien wurde er Weltmeister und noch dazu zwei Mal Europameister. Nun hört Xavi Hernandez endgültig auf. Eine Hommage.

Warum der FC Valencia zu Batmans Widersacher wird

Warum der FC Valencia zu Batmans Widersacher wird

Batman vs. Valencia

Batman ist fast unbesiegbar. Doch ausgerechnet ein spanischer Fußballverein ist drauf und dran, den Superhelden zu schlagen. Warum jetzt nur noch Oliver Kahn helfen kann.

Diego Simeone feiert Tor gegen Juve per Eiergrabscher

Diego Simeone feiert Tor gegen Juve per Eiergrabscher

Pack ma's!

Dass Diego Simeone ein kleines bisschen wahnsinnig ist, wissen wir ja eigentlich. Doch falls es irgendwer vergessen hatte: Das hier war sein Torjubel gestern Abend in der Champions League.

Zehn Fragen an Luis Suarez

Zehn Fragen an Luis Suarez

»Klinsmann? Tormaschine!«

Im Rahmen eines Sponsorentermins war Luis Suarez für handgestoppte 180 Minuten in Berlin. Die Chance für uns, ihm ein paar Fragen zu stellen. Und um mit ihm, warum auch immer, über Jürgen Klinsmann zu sprechen.

Zum Wechsel von Kevin-Prince Boateng nach Barcelona

Zum Wechsel von Kevin-Prince Boateng nach Barcelona

Versprechen eingelöst

Eigentlich wollte Kevin-Prince Boateng seine Karriere in der Nähe seiner Familie ausklingen lassen. Nun wechselt er zum FC Barcelona. Der verdiente Höhepunkt einer Karriere voller Aufs und Abs. 

Was Piqué mit dem FC Andorra vorhat

Was Piqué mit dem FC Andorra vorhat

Der talentierte Mr. Piqué

Gerard Piqué kauft sich den ältesten Fußballverein Andorras. Ein neues Puzzlestück in seinem Imperium. Zusammen mit anderen Barcelona-Legenden könnte er den FC Andorra bis in die spanischen Primera División führen - und dank einer Ausnahmeregelung gegen sich selbst spielen.

Warum Xabi Alonso vielleicht in den Knast muss

Warum Xabi Alonso vielleicht in den Knast muss

No Deal!

Xabi Alonso gilt als Saubermann des Fußballs, doch jetzt muss er wegen Steuerhinterziehung vor Gericht. Sollte er verurteilt werden, müsste er wohl ins Gefängnis - denn anders als seine Kollegen, möchte er sich nicht freikaufen.

Seiten