Christian Heidel

Ein Jahr mit Domenico Tedesco

Ein Jahr mit Domenico Tedesco

Umschaltmomente

Als Domenico Tedesco im Sommer 2017 auf Schalke anfing, war er nahezu unbekannt. Am Montag wurde er als neuer Trainer von Spartak Moskau vorgestellt. Wie verändert das Fußballgeschäft einen Menschen und ehrgeizigen Trainer? Wir haben ihn ein Jahr begleitet.

Schalke-Boss tritt nach

Schalke-Boss tritt nach

Logo? No-go!

Clemens Tönnies zieht Saison-Bilanz und tritt dabei vor allem gegen Ex-Manager Christian Heidel nach. Das macht nur teilweise Sinn, ist ziemlich schlechter Stil und vor allem aber: sehr unterhaltsam. 

Was der Heidel-Rücktritt über Schalke aussagt

Was der Heidel-Rücktritt über Schalke aussagt

Aufgefressen

Mit Christian Heidel ist bei Schalke der Mann zurückgetreten, den viele für die Krise verantwortlich machen. Doch was ist eigentlich mit Clemens Tönnies und dem Aufsichtsrat?

Warum Tedesco auf Bentaleb setzt

Warum Tedesco auf Bentaleb setzt

Restrisiko

Jedes Spiel von Nabil Bentaleb ist eines mit dem Feuer. Doch Domenico Tedesco hat taktische Brandschneisen gezogen. Jetzt können sich beide auf das Wesentliche konzentrieren: geniale Umschaltmomente.

Die Lehre des Spieltags (11)

Die Lehre des Spieltags (11)

10

Seit zehn Pflichtspielen ist Schalke 04 ungeschlagen. Weil alle ruhig geblieben sind. Beim 1:0-Sieg in Wolfsburg wurde aber deutlich, dass Königsblau noch nicht wieder zur Bundesliga-Elite gehört.

Seiten