Peru

10 Dinge über Peru

10 Dinge über Peru

Schlagstöcke und Schiebung

Heute Abend spielt die DFB-Elf gegen Peru. Den deutschen Peruaner Claudio Pizarro kennt natürlich jeder. Aber Teofilo Cubillas? Was am 24. Mai 1964 passierte? Und wie viel Tonnen Getreide Argentinien der WM-Sieg 1978 wert war? Erfahrt ihr hier.

Wie die Weltmeisterschaft aus Fan-Sicht ablief

Wie die Weltmeisterschaft aus Fan-Sicht ablief

Ring of Feier

Das Bild der Weltmeisterschaft prägten vor allem Fans aus Südamerika, Westeuropäer kamen kaum. Die Straßen Russlands verwandelten sich zu Partymeilen, doch nicht alles war perfekt. 

Peru - Dänemark im Liveticker

Peru - Dänemark im Liveticker

Schmeichelhaft

Nicht nur wegen der Torwartleistung ein schmeichelhafter Sieg. Dänemark gewinnt, Peru gewinnt nur Sympathiepunkte. Ging mal wieder leer aus: der Ticker.

Warum Pizarro (auch) weitermacht

Warum Pizarro (auch) weitermacht

Die Ängste des Neu-Kölners

Es wäre ein Treppenwitz in Claudio Pizarros Karriere: Ausgerechnet nach seiner Ausbootung aus der Nationalelf qualifiziert sich Peru für die WM in Russland und für »Pizza« bleibt nur die Zuschauerrolle. 

Seiten