Dante

Was Lucien Favre seinen Spielern rät

Was Lucien Favre seinen Spielern rät

Scheitelsocken

Dortmunds Neuzugang Abdou Diallo hat verraten, auf was für ein spezielles Detail ihn sein Trainer Lucien Favre unlängst hingewiesen hat. Worauf der akribische Schweizer (vielleicht) sonst noch so achtet.

Immer da, wo's brennt

Immer da, wo's brennt

Dantes Inferno

Das 1:7 Brasiliens gegen Deutschland war Schmach genug für ein Fußballerleben. Nun musste sich Dante auch noch 1:5 von den Bayern schlagen lassen. Was hat er bloß verbrochen?

Exklusive Kamera zeigt

Exklusive Kamera zeigt

Dantes Inferno gegen Bayern

Alle reden über Lewandowski. Wir haben eine Extra-Kamera auf Dante abgestellt. Sehen Sie hier seine Szenen des gestrigen Abends.

Die 11 des Spieltags (24)

Die 11 des Spieltags (24)

Bremer Moderne

In Bremen entsteht Kunst, in Köln macht Anthony Ujah einen eigenen Streichelzoo auf, und die Bayern können doch noch verlieren. Zumindest Dante. Schon immer auf der Verliererstraße: die 11 des Spieltags.

Dante über das 1:7-Debakel und das WM-Finale

Dante über das 1:7-Debakel und das WM-Finale

»Wir waren ein Totalausfall!«

Keine zwei Monate ist es her, da feierte Dante mit dem FC Bayern das Double – als Stammspieler in der Innenverteidigung. Bei der WM im eigenen Land war der Brasilianer meist nur Ersatz. Und als er ran durfte, erlebte er im Halbfinale gegen Deutschland das historische 1:7-Debakel.

Dantes Inferno

Dantes Inferno

Der letzte Mann

Es sollte die Krönung einer Karriere werden, doch es wurde der düsterste Tag im Leben eines Fußballers. Im Aufeinandertreffen mit den Kollegen vom FC Bayern wird Dante zur Symbolfigur einer kopflosen Selecao. Tröstende Worte von Tim Jürgens.

Dante am Ziel seiner Träume

Dante am Ziel seiner Träume

Der Sambasoldat

Mit 30 Jahren ist Dante in Brasiliens WM-Kader berufen worden. Das filmreife Happy End einer entbehrungsreichen Laufbahn.

Ortsbesuch: Meister werden mit dem FC Bayern

Ortsbesuch: Meister werden mit dem FC Bayern

»...ist scheißegal«

Der FC Bayern München reiste als alter Deutscher Meister nach Berlin und kehrt als neuer nach München zurück. Der Weg zum ersten Titel 2014 sprengt sämtliche Rekorde. Die Euphorie nach dem Erfolg hielt sich hingegen in Grenzen. Ein Ortsbesuch im Olympiastadion.

Dante und der Tunnel seines Lebens

Dante und der Tunnel seines Lebens

Dante tunnelt Bastian Schweinsteiger und freut sich über einen Zeugen. Als er dann noch die Kamera erblickt, die das Spektakel aufgenommen hat, kriegt er sich nicht mehr ein. Ist das der beste Tag im Leben des Dante Bonfim Costa Santos gewesen?

Seiten