Fankultur

10 Dinge über 50+1

10 Dinge über 50+1

50+1 bleibt!

Hannover hat gewählt. Die Mitgliederversammlung verpasste Martin Kind eine krachende Niederlage, der Sieger heißt e.V. und die Nachricht an Fußballdeutschland lautet: 50+1 bleibt! 

Bochum-Fans wollen ihren Klub zurück

Bochum-Fans wollen ihren Klub zurück

Revolution, oder watt?

Chaos, Intrigen, Ausgliederung – es war schon mal angenehmer, Fan vom VfL Bochum zu sein. Jetzt hat sich aus der Kurve eine ernstzunehmende Opposition gebildet.

Fußball-Liebe vs. Stasi

Fußball-Liebe vs. Stasi

Freiheit Bundesliga

Für die Liebe zu Borussia Mönchengladbach in den Stasi-Knast? Hat dieser Mann erlebt. Bald erscheint sein Buch, hier erzählt er davon schon mal im Video.

Wie Hooligans Stone Island entdeckten

Wie Hooligans Stone Island entdeckten

Kurvenmode

In den Achtzigerjahren entscheiden sich britische Hooligans gegen Trikots und für Designermode. Sie erschaffen einen Kleidungsstil, der heutzutage selbst André Breitenreiter jubeln lässt.

Was läuft in Schwedens Fanszenen verkehrt?

Was läuft in Schwedens Fanszenen verkehrt?

Außer Rand und Band

Bei Turnieren galten schwedische Fußballfans stets als freundlich und kreativ. In der Heimat sorgen einige von ihnen regelmäßig für schwere Randale. Was ist nur passiert?

Seiten