Überraschung

Unvorhersehbarer Glücklichmacher

Unvorhersehbarer Glücklichmacher

Schulz!

Nico Schulz hat gegen Peru sein Länderspieldebüt gefeiert. Davon war noch vor einem Jahr keinesfalls auszugehen. Warum das ganz fantastisch ist.

Wie der Luxemburger einen Sieg im Fußball erlebt

Wie der Luxemburger einen Sieg im Fußball erlebt

Let the Party begin

Ein Luxemburger Sieg im Fußball ist eigentlich so selten wie eine ungenutzte Lewandowski-Torchance im Strafraum. Umso schöner ist das Gefühl des Sieges, das die Luxemburger nach dem Sieg gegen Weißrussland lächelnd einschlafen ließ.

Als Weinheim den FC Bayern aus dem Pokal warf

Als Weinheim den FC Bayern aus dem Pokal warf

»Ich bekam Fanpost aus China«

Im August 1990 schoss Weinheims Thomas Schwechheimer die Bayern aus dem DFB-Pokal. Danach erhielt er eine Einladung ins Sportstudio – dabei wollte er lieber mit Freunden einen draufmachen.

Zehn Dinge über den FK Rostow

Zehn Dinge über den FK Rostow

Wunder am Don

Im Sommer 2015 stand der FK Rostow noch mit einem Fuß in der zweiten Liga – ein Jahr später kämpfte er um die Meisterschaft. Ist der Klub das Leicester City Russlands?

Warum uns diese EM begeistert

Warum uns diese EM begeistert

Das Turnier der Kleinen

Island, Wales, Nordirland, Albanien – noch nie gab es so viele Underdogs bei einem Turnier, und noch nie waren sie so beliebt. Weil sie für etwas stehen, das dem modernen Fußball verloren gegangen ist.

Seiten