Weltmeister

Romario greift in Rio nach der Macht

Romario greift in Rio nach der Macht

Weiße Weste?

Einst war er der beste Strafraumstürmer der Welt, jetzt will Romario Gouverneur des Bundeslandes Rio de Janeiro werden. Dabei könnte ihm ein angefahrener Motorradfahrer zum Verhängnis werden. 

Wie Deutschland bei der Kleinfeld-WM in Portugal den Titel holte

Wie Deutschland bei der Kleinfeld-WM in Portugal den Titel holte

»Ein Traum hat sich erfüllt«

Deutschland ist Weltmeister! Zwar nur im Kleinfeldfußball, aber nach dem Desaster von Watutinki haben wir schließlich gelernt, unsere Ansprüche nach unten zu schrauben. Wir sprachen mit Christoph Köchy, Präsident des »Deutschen Kleinfeld-Fußball-Verbandes«.

Wie Deutschland vor vier Jahren Weltmeister wurde

Wie Deutschland vor vier Jahren Weltmeister wurde

»Das ist doch Wahnsinn!«

Heute vor vier Jahren, die Verlängerung des WM-Finals: Bastian Schweinsteiger hängt sich mit blutender Wange voll rein. Andre Schürrle schlägt den Ball lang - und Götze haut ihn rein. Deutschland ist Weltmeister! Freunde, wie die Zeit vergeht. 

Zum Geburtstag: Best of Romario

Zum Geburtstag: Best of Romario

»Pelé redet nur Scheiße«

52 Jahre Romario: ein Leben zwischen Genie und Wahnsinn, 1000 Toren und 1001 Skandälchen. Die verrücktesten Anekdoten über den Weltfußballer von 1994.

Wie Gennaro Gattuso beim AC Mailand aufräumen will

Wie Gennaro Gattuso beim AC Mailand aufräumen will

Der Knurrer

Wadenbeißer, Identifikationsfigur, Weltmeister: Gennaro Gattuso hat die großen Jahre des AC Mailand als Spieler erlebt und geprägt. Aber: Was kann er als Trainer? Die Vergangenheit hat zumindest bereits gezeigt: Zur Not opfert er sich als Coach für seinen Klub auch finanziell. 

Rückblick auf Schweinsteigers Länderspiele

Rückblick auf Schweinsteigers Länderspiele

Weiter, immer weiter

Heute beendet Bastian Schweinsteiger nach 121 Länderspielen seine Karriere in der Nationalmannschaft – und wir glaubten, er würde ewig spielen.

Superjubler Tardelli hat Geburtstag

Superjubler Tardelli hat Geburtstag

Ein Kind wird 60

WM-Finale 1982, Italien gegen Deutschland, 69. Minute: Marco Tardelli zieht ab und trifft. Ein schönes Tor, doch noch schöner ist sein Jubel. Ob er auf seiner Geburtstagsparty noch mal allen davonrennt?

Seiten