Anthony Yeboah

Meine Lieblingself (12)

Meine Lieblingself (12)

Bergkamp, Bein und Bauchansatz

In unserer Serie »Meine Lieblingself« präsentieren 11FREUNDE-Autoren die Mannschaft ihres Lebens. Heute: Stephan Reich, der selig an eine Grätsche Dirk Schusters denkt und sein Kunstverständnis von Dennis Bergkamp hat.

Videogalerie: Wenn Fußballer für Lebensmittel werben

Videogalerie: Wenn Fußballer für Lebensmittel werben

Burger, Bier und Buttermilch

Pep Guardiola hat es bereits verstanden: Die Bundesliga ist im Moment so spannend wie jeden Tag Hamburger und Pizza. Anlässlich des »Tages der gesunden Ernährung« bringen wir ein wenig Abwechslung auf den Tisch: Die besten Fußball-Werbevideos. Wohl bekomms!

Fünf Spieler, die die Welt verzückten

Fünf Spieler, die die Welt verzückten

Afrikas Beste

Der afrikanische Kontinent hat schon viele großartige Ballkünstler hervorgebracht. Wir stellen fünf der größten Kicker vor, die von Afrika auszogen, um die Fußballwelt zu begeistern – von Roger Milla bis Jay-Jay Okocha.
Wie Eintracht Frankfurt die Liga verzückte

Wie Eintracht Frankfurt die Liga verzückte

Und es war Sommer

Im Spätsommer 1993 begeistert eine Mannschaft die Bundesliga, der man knapp ein Jahr zuvor eigentlich den Todesstoß versetzt hatte. Eintracht Frankfurt spielt so wunderbaren Fußball, dass Maurizio Gaudino heute noch sagt: »Schöner war es nie«.
11FREUNDE-Serie: Mein Lieblingstrikot (7)

11FREUNDE-Serie: Mein Lieblingstrikot (7)

Das schwarz-rote Versprechen

Das Jahr 1991 sollte für 11FREUNDE-Mann Benjamin Kuhlhoff ein entscheidendes werden: Er wurde zehn Jahre alt, lernte eine neue Sprache und erkannte dank Eintracht Frankfurt, dass Schönheit und Eleganz im Fußball gar nichts bringen.