Abstieg

10 Dinge über die Relegation

10 Dinge über die Relegation

»Wir wolln die Haare sehn«

Elf kränkelnde Kölner gehen baden. St.Pauli-Fans feiern ihre Absteiger. Ein Torwart entlässt seinen Trainer. Zehn Geschichten von der Relegation.

Energie Cottbus

Energie Cottbus

Quadratur des Kreises

Unser Autor ist Fan von Energie Cottbus und zweifelt fortan am Fußballgott. Denn die gute Taten seines Klubs und ihres Trainers Pele Wollitz kommen wie ein Bumerang zurück. Auf eine aberwitzige Art.

Die überraschendsten Abstiegskandidaten in Europa

Die überraschendsten Abstiegskandidaten in Europa

Untergang oder Klassenerhalt?

Nicht nur in der Bundesliga geht die Saison auf die Zielgerade. Doch wer ist eigentlich das Schalke Spaniens, Italiens und der Türkei? Ein Überblick der überraschendsten Abstiegskandidaten in Europas Topligen.

Wie sich ein HSV-Fan den Abstieg herbeisehnt

Wie sich ein HSV-Fan den Abstieg herbeisehnt

Take it easy, altes Haus

Unser Autor hält seit seiner Jugend zum Hamburger SV. Aus Liebe wurde irgendwann Hoffnung - es folgte Lethargie. Heute wünscht er sich den Abstieg herbei. Wie konnte es nur soweit kommen?

Warum Jonas Hector für den FC so wichtig ist

Warum Jonas Hector für den FC so wichtig ist

Ehrenmann

Mit 18 Jahren stieg er in die fünfte Liga auf, mit 22 wurde er Profi beim Effzeh, mit 24 Nationalspieler. Jonas Hector hat einen raketenhaften Spätstart hingelegt - und geht jetzt mit Köln in die zweite Liga. Wie sagt man auf Kölsch eigentlich »Ehrenmann«?

Seiten