Spanien

Wie Martin Ödegaard in Holland durchstartete

Wie Martin Ödegaard in Holland durchstartete

Bissiges Wunderkind

Fast schien es, die Welt-Karriere von Martin Ødegaard (20) sei vorbei, ehe sie begonnen hat. Doch Real Madrids Leihspieler dreht inzwischen mächtig auf - und steht vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen.

Das ist Real Madrids neuer Japaner

Das ist Real Madrids neuer Japaner

King Kubo

Takefusa Kubo ist gerade mal 18 Jahre alt, stand bei mehreren Bundesligisten auf dem Zettel und wurde beim FC Barcelona ausgebildet. Jetzt wechselt er zu Real Madrid. Schaut man sich die Highlights seines letzen Spiels an, muss man sagen: Das könnte was werden.

Präsentation von Eden Hazard im Bernabeu

Präsentation von Eden Hazard im Bernabeu

Jetzt mach!

11FREUNDE-Redakteure kennen das. Kurz vor dem ersten Arbeitstag geht es schon mal ins Büro, 50.000 Leser stehen dann um den Schreibtisch und einer ruft: Schreib mal einen richtig schlauen und lustigen Relativsatz! So ungefähr musste sich Eden Hazard gestern wohl fühlen. Aber im Unterschied zum 11FREUNDE-Redakteur hat Hazard halt auch geliefert ...

Heute vor fünf Jahren: van Persies Super-Kopfball

Heute vor fünf Jahren: van Persies Super-Kopfball

Abgehoben

Heute vor fünf Jahren schlugen die Niederlande den amtierenden Weltmeister Spanien bei der WM in Brasilien mit 5:1 - auch weil Robin van Persie den Begriff Flugkopfball neu definierte. 

Weshalb der FC Valencia einem Fan eine Statue baute

Weshalb der FC Valencia einem Fan eine Statue baute

Dauerkarte für immer

In diesem Jahr wird der FC Valencia 100 Jahre alt. Im Zuge der Feierlichkeiten hat der Verein auch eine Statue in seinem Stadion enthüllt – für einen ganz besonderen Anhänger.

Seiten