Deutschland

Wie der DFB Rassismus kleinredet

Wie der DFB Rassismus kleinredet

All die vielen Einzelfälle

Der DFB tut rassistische Vorfälle gerne als »Einzelfälle« ab. Die Strategie dahinter: Wenn niemand drüber redet, wird das Problem nicht groß. Er bewirkt damit aber genau das Gegenteil.

Wie es zur deutsch-holländischen Rivalität kam

Wie es zur deutsch-holländischen Rivalität kam

Gut gegen Böse

Das WM-Finale 1974 machte aus der sportlichen Rivalität zwischen Holland und Deutschland einen endlosen Konflikt von gesellschaftlicher Tragweite.

10 Dinge über Deutschland – Niederlande

10 Dinge über Deutschland – Niederlande

Rasenkrieg

Die Feindschaft mag seit der Jahrtausendwende zwar etwas nachgelassen haben, wir blicken pünktlich zur nächsten Episode trotzdem auf die Meilensteine dieser legendären Rivalität zurück. Inklusive Hitler-Vergleiche, Butterwerbung und vor allem: ganz viel Hass.

Drittligisten und ihr Pech mit dem Querbalken

Drittligisten und ihr Pech mit dem Querbalken

Die Latte hochgelegt

Neun Mal – und damit rekordverdächtig oft – setzten die Drittligisten am vergangenen Wochenende den Ball an die Latte. Wir stellen uns die Frage: Haben die 'nen Lattenschuss?

Das Nicht-Tor des Spieltags

Das Nicht-Tor des Spieltags

Abgeklärt

Der Fußballgott meinte es am Wochenende nicht gut mit Manuel Janzer. Erst hatte der 27-Jährige beim Torabschluss kein Glück – und dann kam auch noch Pech dazu.

Seiten