3. Liga - Eintracht Braunschweig

Heute vor 35 Jahren: Warum starb Lutz Eigendorf?

Heute vor 35 Jahren: Warum starb Lutz Eigendorf?

»Eventuell vergiftet«

1979 floh Lutz Eigendorf nach einem Spiel von BFC Dynamo beim 1. FC Kaiserslautern in den Westen. Vier Jahre später starb er an den Folgen eines Autounfalls – unter fragwürdigen Umständen. Der Historiker Andreas Holy hat sich mit dem Fall befasst.

Aus aktuellem Anlass: Elfmeter aus der Hölle

Aus aktuellem Anlass: Elfmeter aus der Hölle

Nerven aus Watte

Der Elfmeter von Leverkusens Chicharito? Extrem mies. Doch ein Blick ins Archiv beweist: es geht immer noch mieser. Unsere Auswahl der übelsten Versuche. 

Warum ein Ex-Bundesligaprofi seinen Verein verklagt

Warum ein Ex-Bundesligaprofi seinen Verein verklagt

»Man droht mir«

Im Sommer 2015 wechselte der ehemalige HSV-Keeper Sascha Kirschstein zu einem rumänischen Erstligisten. Nun versucht der Klub ihn wegzumobben. Was ist da los?

Geschichten aus der ersten Pokalrunde

Geschichten aus der ersten Pokalrunde

Menschen, Tiere, Beinahe-Sensationen

Neunzehn Tore in Chemnitz, Krawall und Remmidemmi in Würzburg, eine Beinahe-Sensation in Illertissen, Grablichter in Nürnberg, Katzenjammer in Gelsenkirchen. Die besten Geschichten aus der ersten DFB-Pokalrunde.

Die 11 der Saison

Die 11 der Saison

Mit Pep!

In München gibt's die Schönsten und Schlausten, in Augsburg den Schnellsten, in Hamburg macht nur Calhanoglu alles richtig und in Leverkusen will man eigentlich gar nicht Champions League spielen. Entschuldigt sich schon mal für die Überschrift: unsere Elf der Saison.

Die 11 des Spieltags (34)

Die 11 des Spieltags (34)

Viva la Relegation

Die Saison ist zu Ende, aber weil es so großen Spaß macht, darf der HSV noch zweimal ran. Mit Nürnberg und Braunschweig steigt Tradition ab, Paderborn steigt derweil auf. Steigt mal wieder gar nicht durch - unsere 11 des Spieltags.

Seiten