Italien

Ist Davide Moscardelli der beste unbekannte Profi aller Zeiten?

Ist Davide Moscardelli der beste unbekannte Profi aller Zeiten?

»Wenn Jesus kicken könnte...«

Liebe Leute, das hier ist Davide Moscardelli. Bis vor kurzem kannte ihn niemand. Doch nach diesem Video dürfte der 39-jährige Drittligaprofi auf dem Wunschzettel aller europäischen Großklubs stehen. Oder um einen Youtube-Kommentar zu zitieren: »Wenn Jesus kicken könnte...« 

Was macht eigentlich Roberto Baggio?

Was macht eigentlich Roberto Baggio?

Gottes Zopf und Buddhas Beitrag

Roberto Baggios Spiel sucht bis heute seinesgleichen, doch seine Karriere wird für immer von einem Fehlschuss definiert sein. Vielleicht auch deshalb verabschiedete er sich aus der Fußballwelt. Warum er die Heimat verließ und wieso er seinen »Ballon d'Or« versteigerte.

Die überraschendsten Abstiegskandidaten in Europa

Die überraschendsten Abstiegskandidaten in Europa

Untergang oder Klassenerhalt?

Nicht nur in der Bundesliga geht die Saison auf die Zielgerade. Doch wer ist eigentlich das Schalke Spaniens, Italiens und der Türkei? Ein Überblick der überraschendsten Abstiegskandidaten in Europas Topligen.

Was macht eigentlich Jörg Heinrich?

Was macht eigentlich Jörg Heinrich?

Der will nur spielen

Der AC Florenz machte Jörg Heinrich vor 21 Jahren zum teuersten deutschen Fußballspieler. Heute bekäme man für einen Heinrich nicht mal mehr ein Viertel Sané. Apropos heute: Was geht eigentlich beim Champions-League-Sieger von 1997?

Vincenzo Grifo über Treue, Italien und Christian Streich

Vincenzo Grifo über Treue, Italien und Christian Streich

»Gebrüllt wie Geisteskranke«

Es läuft für Vincenzo Grifo, immerhin aktueller italienischer Nationalspieler. Zumindest in Freiburg. Warum Treue dabei ein große Rolle spielt, was die Pforzheimer Kanaken damit zu tun haben und weshalb er früher jeden Tag Videos von Hakan Çalhanoğlu geschaut hat.

Welcher Klub wann am meisten Geld ausgegeben hat

Welcher Klub wann am meisten Geld ausgegeben hat

Herr des Zahlens

Wir hätten es nicht vermutet, aber ja: Wir lieben Balkendiagramme. Ganz besonders diese Animation, die genau anzeigt, wann welcher europäische Klub wie viel Geld für neue Spieler ausgegeben hat. 

Cristiano Ronaldos Ankunft in Turin

Cristiano Ronaldos Ankunft in Turin

Superstar im Exil

Als Cristiano Ronaldo von Real Madrid zu Juventus wechselte, glaubten viele, er habe seinen Zenit überschritten. Doch der Superstar straft alle Kritiker Lügen. Für die 11FREUNDE-Ausgabe #203 – kurz bevor die Vergewaltigungsvorwürfe gegen ihn publik wurden - haben wir seine Ankunft in Turin begleitet, wo er von den Tifosi wie ein Heiliger empfangen wurde.

Seiten