Komm mit uns auf die Reise durch Fußball-Europa

11FREUNDE Europareise driven by Hyundai
Dieses Special wird präsentiert von: 
Hyundai
Wie Erdoğan den Fußball kontrollieren will

Wie Erdoğan den Fußball kontrollieren will

Ein Klub von Sultans Gnaden

Für die einen ist der SüperLig-Klub Medipol Başakşehir ein Kunstprodukt. Für Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan ist er die Eintrittskarte in die große Welt des Fußballs.

Hyundai-Europareise

Hyundai-Europareise

Die Gewinner in Paris!

Gemeinsam mit Hyundai durften wir vor der EM Fußball-Europa erkunden, als Highlight lud Hyundai sechs Gewinner zum Roadtrip nach Frankreich ein – zum Finale nach Paris! Was für ein Trip.

Tour de Fans (Folge 10): Highlights aus Frankreich

Tour de Fans (Folge 10): Highlights aus Frankreich

»Best of Fans EM 2016«

Vielleicht war sie sportlich kein absoluter Knaller, diese Europameisterschaft war trotzdem ein Fußballfest. Sie war die EM der Fans. Unsere Reporter Ron Ulrich und Christoph Küppers tourten vier Wochen durch Frankreich. Aus Paris blicken sie nun auf das Turnier zurück und zeigen die Video-Highlights der EM. Mit dabei: Nordiren, Iren, Waliser, Isländer, Portugiesen, Belgier, Franzosen. Zurücklehnen und genießen!

Echte Deals für echte Fans

Echte Deals für echte Fans

Es lebe das Fair Play!

Es lebe das Fair Play! Für die Passion Sondermodelle wirbt Hyundai mit einer äußerst unterhaltsamen Inszenierung

Tour de Fans (Folge 9): Unterwegs mit den Walisern

Tour de Fans (Folge 9): Unterwegs mit den Walisern

»The best month of our life«

Unsere Reporter treffen in Lyon alte Bekannte: die Waliser! Und weil die den Kollegen besonders an Herz gewachsen sind, gibt's die bereits zweite Tour de Fans-Folge mit Wales. Darin: Die Bedeutung des Halbfinal-Einzuges für die kleine Rugby-Nation, zahlreiche kreative Fangesänge und einige lustige Anekdoten aus der walisischen Allesfahrerszene.

Englische Fans erobern das Olympiastadion mit Kurvenhit

Englische Fans erobern das Olympiastadion mit Kurvenhit

Das war titelreif

Wahnsinn: 5.000 Engländer auf den Rängen lieferten gestern eine titelreife Vorstellung ab. Und der Fanclub Nationalmannschaft schaute andächtig zu. Und jetzt alle: »Don’t take me home, please don’t take me home. I just don’t wanna go to work, I wanna stay here and drink all ya beer! Please don’t, please don’t take me home!«

Tour de Fans Spezial: Durch die Nacht mit den Iren

Tour de Fans Spezial: Durch die Nacht mit den Iren

»Jesus on fire!«

Abschied von den Iren! Das ging unseren Reportern am Sonntagabend in Lyon so nah, dass sie kurzerhand entschieden, die Nacht mit den irischen Fans zu verbringen. Das Ergebnis: Ein Tour de Fans-Spezial mit dem besten Jesus-Double der Welt, Fans, die nach einem Turnier elf Jahre in Italien bleiben und einer Menge lustiger Bilder. Danke, liebe Irland-Fans. Ihr habt uns eine Menge Spaß bereitet!

Tour de Fans (Folge 2): Unterwegs mit den Isländern

Tour de Fans (Folge 2): Unterwegs mit den Isländern

Hurra, das ganze Land ist da!

Omas/Opas, Mütter/Väter, Töchter/Söhne – gefühlt ist ganz Island momentan in Frankreich und feiert ein großes Familientreffen. Mittendrin: Unsere beiden rasenden Video-Reporter. In Folge zwei der 11FREUNDE-„Tour de Fans“ treffen sie den Jugendtrainer von einigen Nationalspielern, erfahren alles über die abenteuerlichsten Anreiserouten und lernen das isländische »You’ll never walk alone«. Ein Gänsehaut-Wahnsinn – irgendwo zwischen Saufgelage und Wickeltisch.

Tour de Fans (Folge 7): Unterwegs mit den Franzosen

Tour de Fans (Folge 7): Unterwegs mit den Franzosen

»Allez les Blues!«

Unsere Männer in Frankreich treffen auf den Gastgeber, die »Grande Nation«. Ziel der rasenden 11FREUNDE-Reporter: Herausfinden, ob in Frankreich wirklich EM-Euphorie herrscht. Die Antwort nach dem Achtelfinale gegen Irland fällt eindeutig aus: Ja! Die siebte Folge der 11FREUNDE-Tour de Fans. Dieses Mal mit Iren und Franzosen, vielen Gesängen, Lobhymnen auf Antoine Griezmann und sogar ein bisschen Pyro.

Kuriose Typen der EM

Kuriose Typen der EM

Endlich normale Leute!

Unsere Kollegen Christoph Küppers und Ron Ulrich touren durch den Süden Frankreichs. In den ersten Wochen trafen sie den Marvin Gaye Italiens, Terry Butcher, einen Reggae-Iren — und viele weitere kuriose Typen.

Tour de Fans (Folge 4): Unterwegs mit den Iren

Tour de Fans (Folge 4): Unterwegs mit den Iren

»Sushi, Beer and Cocaine«

Unsere Reporter schrecken vor nichts zurück. Nachdem sie letztes Mal in Lyon noch mit den Nordiren unterwegs waren, sind nun die Iren dran. Dafür stehen die Kollegen Ulrich und Küppers sogar mal an einem Samstagmorgen früh auf, um fast 300 Kilometer von Toulouse nach Bordeaux zu fahren. Was sie dort erleben, entschädigt aber für alles. Ein Tag mit den Iren, ihren Zaunfahnen sowie viel Gesang und Alkohol!

Tour de Fans (Folge 3): Unterwegs mit den Nordiren

Tour de Fans (Folge 3): Unterwegs mit den Nordiren

»W(h)o ist Dr. Mull?«

Achtung, es wird musikalisch! Unsere Reporter Ulrich und Küppers feiern ein kurzes Comeback in Lyon und treffen die nächsten Underdog-Fans: die Nordiren. Von ihnen lassen sich unsere Kollegen die besten Liebes-Songs an Spieler zeigen und versuchen im Hinblick aufs Spiel am Dienstag einige deutsche Klassiker im nordirischen Liedgut zu etablieren. Und letztlich erfährt Video-Reporter Ulrich hautnah, was es heißt, wenn Nordirland 2:0 gewinnt.

Tour de Fans (Folge 1): Unterwegs mit den Belgiern

Tour de Fans (Folge 1): Unterwegs mit den Belgiern

»Wo ist Ludo?«

Vier Wochen lang reisen unsere Reporter durch Frankreich – und treffen sich mit den Fans der EM. In Folge 1 geht es für Ron Ulrich und Christoph Küppers vom Basislager in St. Etienne nach Lyon zum Spiel Belgien-Italien. Ihr Ziel: Ein Rendezvous mit dem belgischen Kultfan Ludo Rollenberg, besser bekannt als der „Schnörres dieser EM“.

Seiten