Xabi Alonso

Xabi Alonso erklärt Fußball

Xabi Alonso erklärt Fußball

Viel Liebe für Mesut

Wir würden Xabi Alonso ja auch dann zusehen, wenn er zehn Minuten lang einfach nichts sagen würde. Wenn er dann aber auch noch erklärt, wie seinerzeit seine taktische Rolle in Liverpool, bei Real Madrid und dem FC Bayern München aussah, sind wir hin und weg.

Warum Xabi Alonso vielleicht in den Knast muss

Warum Xabi Alonso vielleicht in den Knast muss

No Deal!

Xabi Alonso gilt als Saubermann des Fußballs, doch jetzt muss er wegen Steuerhinterziehung vor Gericht. Sollte er verurteilt werden, müsste er wohl ins Gefängnis - denn anders als seine Kollegen, möchte er sich nicht freikaufen.

Zum Karriereende von Xabi Alonso

Zum Karriereende von Xabi Alonso

Meister alle Querpässe

Xabi Alonso hat sein Karriereende im Sommer offiziell bestätigt. Wir erinnern uns mit einer Träne im Knopfloch daran, dass es einen Xabi Alonso gab, der nicht nur durchs Münchener Mittelfeld marschierte, sondern Jahrzehnte zuvor die schönsten Quer-, Vertikal-, und Diagonalpässe der Welt schlug. 

Die 11 der Saison

Die 11 der Saison

Hamburger SM

Der HSV quält sich in die Relegation, Emir Spahic kopfnusst sich in die Frührente und Moritz Stoppelkamp hat den Längsten. Kommt nicht auf die Größe an: unsere 11 des Spieltags.

Die Bayern gegen Barca in der Einzelkritik

Die Bayern gegen Barca in der Einzelkritik

Schönschönkaputt

Schweinsteiger und Lahm wohl über dem Zenit, Boateng zu Unrecht www-Gespött, schon wieder ein Götze-Double im Einsatz – die Bayern gegen Barcelona in der Einzelkritik.

Rettet Sebastian Rode den FC Bayern?

Rettet Sebastian Rode den FC Bayern?

Der »favourite player«

Er ist Guardiolas Lieblingsspieler und in Topform. Ist Sebastian Rode im Rückspiel gegen Porto der entscheidende Mann im Bayern-Kader?

Seiten