Vinnie Jones

Leeds Uniteds Fake-Reise nach Afrika

Leeds Uniteds Fake-Reise nach Afrika

Der Sambia-Schwindel

Im Mai 1990 unternimmt Leeds United eine Reise nach Sambia. Das glauben jedenfalls die dortigen Fans und Journalisten. Seltsam nur: Zeitgleich feiert Leeds den Aufstieg in Bournemouth.

Meine Lieblingself (9)

Meine Lieblingself (9)

Messis kongenialer Partner: Jochen Abel

11FREUNDE-Mitarbeiter stellen ihre Lieblingself vor. Heute: Christoph Biermann, der eine Offensive aufstellt, die vermutlich jedes Jahr die Champions League gewinnen würde. Neben Lionel Messi und Jay-Jay Ockocha stürmt nämlich the one and only Jochen Abel.

Wie man zum »enfant terrible« wird

Wie man zum »enfant terrible« wird

Ich brech’ dir beide Beine

Von den Trainern gehasst, von den Fans verehrt: das »enfant terrible«. Doch wie wird man zum »schrecklichen Kind«? Ehe-, Nasenbein- oder Hausfriedensbrüche: Wir öffnen das Kuriositätenkabinett der Exzentriker.
Die Crazy Gang des Wimbledon FC

Die Crazy Gang des Wimbledon FC

Ritter des Wahnsinns

In unserer aktuellen Ausgabe berichten wir von der Rückkehr des AFC Wimbledon in den Profifußball. Doch wo hat der Klub überhaupt seine Wurzeln? Ein Rückblick auf die Jahre der Crazy Gang des englischen Fußballs: den Wimbledon FC.

Was macht eigentlich Vinnie Jones?

Bube, Dame, König, Axt

Für den eisenharten Vinnie Jones galt im Fußball das Gesetz des Stärkeren – und das setzte er ohne Rücksicht auf die Gesundheit seiner Gegenspieler durch. Nun zittern feingeistige Cineasten vor ihm – „die Axt“ macht Karriere beim Film.