Thomas Helmer

Nach der Schweinsteiger-Posse: Wenn Fußballer ausfällig werden

Nach der Schweinsteiger-Posse: Wenn Fußballer ausfällig werden

»Er hat mich Hurensohn genannt«

Ein euphorisierter Schweinsteiger auf dem Tisch, der H****sohn-Gesang, später dann die voreilige Entschuldigung bei ganz Dortmund: Die noch nicht mal gestartete Bundesliga-Saison hat ihr erstes Skandälchen. Wir haben in unserem Archiv gewühlt und präsentieren die zehn schönsten verbalen Ausrutscher des Geschichte.

Was machen die Helden von 1996?

Was machen die Helden von 1996?

Die Titelträger

Bei der Europameisterschaft in England vor 16 Jahren haben sie den letzten großen Titel für Deutschland geholt. 16 Jahre sind im Fußball ein ganzes Leben. Wie geht es den Helden von damals?

Die vergebensten Chancen aller Zeiten

Die vergebensten Chancen aller Zeiten

Wenn Gott »Nein« sagt

Der Stürmer muss den Ball nur noch über die Linie drücken – doch er zieht es vor, den i-Punkt auf der 40 Meter entfernten Bande zu treffen. Die Nerven! Wir haben die erbärmlichsten Fehlschüsse zusammengetragen.