Ruud Gullit

Zum 50. Geburtstag von Marco van Basten

Zum 50. Geburtstag von Marco van Basten

Der Heilige

Marco van Basten war der beste Stürmer seiner Generation. Er konnte alles, er gewann alles – bis er viel zu früh die Karriere beenden musste. Eine Würdigung zum 50. Geburtstag.

Zehn Dinge über den PSV Eindhoven

Zehn Dinge über den PSV Eindhoven

Das Phänomen

Der PSV Eindhoven feiert seinen 100. Geburtstag. In der neuen Ausgabe von 11FREUNDE würdigen wir den Klub in unserem »Kunstschuss«. Hier lest ihr 10 Dinge über den PSV - von brabantischem Stolz bis zum eigenen Rennstall.

Heute vor 25 Jahren: Hollands EM-Sieg

Heute vor 25 Jahren: Hollands EM-Sieg

Der Triumph der Kurve

Mit dem schönsten Tor eines EM-Endspiels bescherte Marco van Basten der Niederlande nicht nur den ersten Titel bei einem großen Turnier. Er setzte ein Ausrufezeichen hinter die spielerische Klasse und Wucht, mit der »Oranje« die EM 1988 dominierte.

Wie sehen die Europameister von 1988 heute aus?

Wie sehen die Europameister von 1988 heute aus?

Die Ruudli-Schule

1988 waren sie die Helden von Europa, aber auch an der legendären holländische Nationalmannschaft der späten achtziger Jahre ist die Zeit nicht spurlos vorbei gegangen. Wie sehen die Helden von damals eigentlich heute aus?