Rudi Gutendorf

Als Rudi Gutendorf zum chinesischen Volkshelden wurde

Als Rudi Gutendorf zum chinesischen Volkshelden wurde

»Legende des mutigen Deutschen«

Dieser Mann hat schon alles gesehen: Rudi Gutendorf. Für uns schreibt er über seine verrücktesten Erlebnisse. Heute: Wie er beinahe Chinas Nationalteam zu Olympia 1992 geführt hätte – und wie ihn eine Szene zum Helden machte.

Wenn Fans Filme machen

Wenn Fans Filme machen

Denkmäler auf DVD

Nicht nur der DFB bringt eine Dokumentation über den WM-Titel heraus, auch viele Fans verewigen ihre Helden und Vereine in selbstgedrehten Filmen. In die Tage gekommene Bundesligaspieler werden zu Filmstars.

Gutendorf erklärt die Welt #1

Gutendorf erklärt die Welt #1

Lagerfeuern in Ruanda

Rudi Gutendorf hat fast alles gesehen! Auf seinen 55 Trainer-Stationen hat er weltweit Erfahrungen gesammelt. Ab sofort schreibt der Weltenbummler bei 11FREUNDE über seine schönsten Anekdoten. Und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.

Die fünf kuriosesten Trainerentlassungen beim HSV

Die fünf kuriosesten Trainerentlassungen beim HSV

Schachmatt

Michael Oenning ist als Trainer des Hamburger SV Geschichte. Er reiht sich ein in die lange Liste entlassener Übungsleiter beim Bundesliga-Dinosaurier. Von Rudi Gutendorf bis Felix Magath: Die fünf kuriosesten Trainer-Rauswürfe beim Hamburger SV.
1973: Rudi Gutendorf unter Beschuss

1973: Rudi Gutendorf unter Beschuss

»Ich hatte Todesangst«

Wohl kein anderer Trainer ist soweit herum gekommen wie Rudi Gutendorf. Heute wird er 85 Jahre alt. Wir erinnern an eine Station in Chile. Hier trank er Whiskey mit Allende – und starb beinah im Kugelhagel.