Ronaldo

Wie Frankreich 1998 zum Weltmeister wurde

Wie Frankreich 1998 zum Weltmeister wurde

Not available

Frankreich könnte wieder Weltmeister werden, wie schon 1998. Erinnerungen an Blancs Glatzenküsse, Zidanes zuckender Haarkranz, der Champs Elysées außer Rand – die eine Seite der Medaille. Was aber geschah mit Brasiliens Superstar Ronaldo?

Seine »Highlights« aus dem Legendenspiel

Seine »Highlights« aus dem Legendenspiel

Ronaldo-o-ohje

In unserer Jugend wollten wir so sein wie Ronaldo. Mittlerweile haben wir es - wie dieses Highlightvideo vom Legendenspiel zeigt - geschafft, aber zufrieden kann damit niemand sein. 

Roberto Carlos läuft mit Kamera auf

Roberto Carlos läuft mit Kamera auf

Komm, spiel mit mir!

Während sich die Anzeichen verdichten, dass Roberto Carlos gedopt haben könnte, spielte der Brasilianer bei einem Legendenspiel. Mit einer Kamera um den Bauch. Und wir ahnen jetzt wie laut es im Bernabeu werden kann, wenn man ein Tor schießt. 

Das Spiel, mit dem der echte Ronaldo sich in unser Hirn verpflanzte

Das Spiel, mit dem der echte Ronaldo sich in unser Hirn verpflanzte

Knoten in den Beinen

An jenem 13. September 1994 trat Ronaldo für viele Fans das erste Mal auf die Bühne. Ein Antritt wie ein Komet, Tricks vom anderen Planeten, sein Gegenspieler Jens Melzig wurde in der 69. Minuten ausgewechselt. Erholt hat er sich bestimmt bis heute nicht von diesem Abend. 

Seiten