Rivaldo

Legendäre Traumtore: Rivaldo vs. Valencia

Legendäre Traumtore: Rivaldo vs. Valencia

»Der du bist im Himmel«

Letztes Saisonspiel 2000/01, zwei Minuten vor dem Ende der Saison steht Barca plötzlich nicht mehr auf einem Champions-League-Platz. Dann heißt es »Bühne frei für Rivaldo!«

Helden der Unterklasse (6)

Helden der Unterklasse (6)

Was Du am Wochenende alles verpasst hast

Ein Trak-Tor, eine Liga, in der (fast) jeder aufsteigen kann, weil (fast) niemand aufsteigen darf und Rivaldos merkwürdiges Geschäftsgebaren. Hier kommt alles, was du am Wochenende in der Fußballwelt verpasst hast. 

Meine Lieblingself (2)

Meine Lieblingself (2)

»If you don’t like me – fight me!«

In unserer neuen Reihe »Meine Lieblingself« stellen 11FREUNDE-Mitarbeiter ihre ganz persönliche Fantasiemannschaft zusammen. Heute: Andreas Bock mit einem ultra-offensiven 3-1-3-3 voller Alpha-Prolls, bei der eigentlich nur eine Frage bleibt: Wann gibt es die erste mannschaftsinterne Prügelei?

Zum Abschied von Rivaldo: Das Tor seines Lebens

Zum Abschied von Rivaldo: Das Tor seines Lebens

Brazilian Dream Boy

Rivaldo hat sein Karriereende bekannt gegeben. Nach 24 Jahren Profifußball sei nun Zeit für die Rente – das habe ihm übrigens Gott in einem nächtlichen Dialog klargemacht. Ganz weltlich möchten wir uns von Rivaldo verabschieden: Mit einer Reminiszenz an das Tor seines Lebens.

Rivaldos Traum – Väter und Söhne auf dem Rasen

Rivaldos Traum – Väter und Söhne auf dem Rasen

Generation Next

Brasiliens Fußball-Ikone Rivaldo ist um eine Legende reicher: Kürzlich stand er gemeinsam mit seinem Sohn Rivaldinho bei einem Ligaspiel auf dem Platz. Nicht das erste Mal, dass prominente Kicker ihrem Nachwuchs auf dem Rasen begegnen.

Nach dem Baumgartner-Rekord: Die schönsten Fußball-Tiefflieger

Nach dem Baumgartner-Rekord: Die schönsten Fußball-Tiefflieger

Da geht er zu Boden

Jaja, Felix Baumgartner ist aus fast 40.000 Kilometern Richtung Mutter Erde gesprungen. Aber die schönsten Tiefflieger hat noch immer König Fußball zu bieten. Unsere Top Ten der besten Schwalben seit der Erfindung von Andy Möller!