Richard Golz

Richard Golz über seine Arbeit in Rumänien

Richard Golz über seine Arbeit in Rumänien

»Daum ist kein Stück oldschool«

HSV-Legende Richard Golz arbeitet als Torwarttrainer der Nationalelf Rumäniens. Wie die Zusammenarbeit mit Trainer Christoph Daum ist und und wie es ihn nach Rumänien verschlagen hat, verrät er im Interview. 

Konkurrenz zwischen den Pfosten?

Konkurrenz zwischen den Pfosten?

Reina Wahnsinn

Der FC Bayern hat Liverpool-Legende Pepe Reina verpflichtet und setzt damit auf einen starken Ersatzmann hinter Manuel Neuer. Auch andere Topklubs verschärfen die Konkurrenz zwischen den Pfosten. Warum eigentlich?

1987/88: Richard Golz über sein denkwürdiges Torwartdebüt

1987/88: Richard Golz über sein denkwürdiges Torwartdebüt

»...und dann kam Pralija«

Seit 50 Jahren wird in den deutschen Stadien Woche für Woche die Geschichte der Bundesliga fortgeführt. Es wurden Siege gefeiert, Niederlagen bedauert, Tore geschossen und Chancen vergeben. 11FREUNDE lässt die Protagonisten aus fünf Jahrzehnten Bundesliga zu Wort kommen. Wir sprachen mit Richard Golz über die Saison 1987/1988.

Richard Golz im Interview

Richard Golz im Interview

»Es war ein Abenteuer«

Nach 30 Jahren Fußball und 20 Jahren Bundesliga beendet Richard Golz im Sommer seine Karriere. Nun, als Vor-Ruheständler, hat er die Muße, auf seine Karriere zurückzublicken. Wir haben mal nachgefragt, wie die Bilanz ausfällt.