Paul Gascoigne

Wenn Spielmacher musizieren

Wenn Spielmacher musizieren

»Ruud Gullit spielt auch Fußball?«

Große Zehner des Fußballs wurden immer schon gerne besungen. Aber die größten Zehner sangen selbst. Eine kleine Kollektion von musikalischen Spielmacher-Perlen.

Wie Sir Bobby Robson einst Gazza zum Elfmeter bewegte

Wie Sir Bobby Robson einst Gazza zum Elfmeter bewegte

»Du hast dein Leben noch vor dir«

Heute vor acht Jahren verstarb der Gentleman des britischen Fußballs, Sir Bobby Robson. 1990 scheiterte er als englischer Nationalcoach erst im Elfmeterschießen gegen Deutschland. An seinen Worten zum jungen Talent Paul Gascoigne mag das nicht gelegen haben. 

Paul Gascoigne spielt wieder Fußball

Paul Gascoigne spielt wieder Fußball

Walk on!

Viel wurde über den Gesundheitszustand von Paul Gascoigne spekuliert und geschrieben. Inklusive Paparazzi-Fotos aus jedem verdammten Winkel. Und dann spielt Gazza einfach Fußball und schenkt uns wieder Hoffnung, dass alles gut wird. 

Raacks Resterampe (5) - die Paul-Gascoigne-LP

Raacks Resterampe (5) - die Paul-Gascoigne-LP

Drum, lieber Gazza, sing ein Lied

Der 11FREUNDE-Flohmarkt schwingt in dieser Woche die eingerosteten Hüften, schnallt sich dabei Plastikbrüste um und trinkt schales Bier. Die Musik? Kommt vom größten Partybiest der Fußball-Geschichte.

Seiten