Pal Dardai

Spieler des Spieltags: Marko Grujic

Spieler des Spieltags: Marko Grujic

Herthas Herzstück

Mit 22 Jahren ist Marko Grujic auf direktem Weg zum kompletten Mittelfeldspieler. Wie wichtig er jetzt schon sein kann, zeigt sich in Berlin: Ohne den Serben geht bei Hertha gar nichts. Warum?

Ondrej Duda bei Hertha BSC

Ondrej Duda bei Hertha BSC

Das verflixte dritte Jahr

Der aktuell heißeste Scheiß der Liga? Ondrej Duda. Der galt schon als »uneingelöstes Versprechen«, doch nach zwei Spielzeiten »mentaler Lehrzeit« ist der Slowake auch im Kopf in Berlin angekommen. 

Warum die Bundesliga immer unattraktiver wird

Warum die Bundesliga immer unattraktiver wird

Ihr Feind der Ball

Tore? Verhindern. Räume? Zustellen. Bälle? Erobern. In der Bundesliga denken viele Vereine nur noch ans Verteidigen. Die spielerischen Elemente bleiben auf der Strecke. Also das, was den Fußball sehenswert macht.

Warum Salomon Kalou von der Hertha profitiert

Warum Salomon Kalou von der Hertha profitiert

Ganz weit vorne

Salomon Kalou profitierte beim Sieg gegen Hannover 96 von Herthas offensiverer Herangehensweise und schoss zwei Tore. Dabei galt der Stürmer schon als »Mann der Vergangenheit«.

Lehre des Spieltags (25)

Lehre des Spieltags (25)

Parallelwelt

Anthony Modeste schoss Hertha BSC im Alleingang ab. Das zeigt, wie wichtig der Stürmer für Köln ist. Und wie viel den Berlinern zur internationalen Klasse fehlt.

Seiten