Otto Rehhagel

Willi Lemke schreibt Brief an Otto Rehhagel

Willi Lemke schreibt Brief an Otto Rehhagel

»Sie haben das Fußballerherz!«

Heute wird Otto Rehhagel 80 Jahre alt. Einer seiner engsten Wegbegleiter: Bremens Ex-Manager Willi Lemke. Den baten wir vor fünf Jahren, zum 75. von König Otto, ein Erinnerungsstück an seinen Wegbegleiter zu schreiben. Hier ist der herzerwärmende Brief.


Was macht eigentlich Michael Ballack?


Was macht eigentlich Michael Ballack?

Capitano a.D.


Er war das Gesicht von »Vizekusen« und trotzdem so erfolgreich, wie wenige sonst. Für die Zeit nach der Karriere hält sich Michael Ballack derweil an einen klaren Plan.



Als die »Bild« den Rehakles in uns wecken wollte

Als die »Bild« den Rehakles in uns wecken wollte

»Lust auf Blitz-Sex?«

Eigentlich wollte Alex Raack für ein seriöses Thema recherchieren. Dann fand er einen Artikel am Tag des EM-Endspiels 2004. Und fragt nun: Wer hat noch Lust auf eine Runde Fremdschämen?

Stimmt das wirklich?

Stimmt das wirklich?

Die Griechen haben den Fußball erfunden!

Der »Kleine Pauly« ist das Lexikon für Altertumsforschung. Seit beinahe 20 Jahren behauptet ein Professor darin, Griechenland sei das »Mutterland des Fußballs«. Zu Recht?

Comebacks im Fußball

Comebacks im Fußball

Old Men In New Clubs

Die Meldung der Woche: Ronaldo, Kampfgewicht 95 Kilogramm, träumt von einem Comeback bei den Fort Lauderdale Strikers. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Fußballrentner zurückkommt.

Als Griechenland 2004 gegen Portugal gewann

Als Griechenland 2004 gegen Portugal gewann

Das Wunder von Lissabon

Griechenland gegen Portugal, EM-Finale 2004: Für die einen der größte Erfolg ihrer Fußballgeschichte, für die anderen das größte Trauma. Damals begleitete Rolf Töpperwien die Griechen durch das Turnier. Der Reporter war sich sicher, schnell wieder zu Hause zu sein. Dann aber überschlugen sich die Ereignisse. Vor der heutigen Neuauflage lassen wir ihn noch einmal zu Wort kommen.

Seiten