Oliver Bierhoff

Über die Sinnkrise der deutschen Nationalelf

Über die Sinnkrise der deutschen Nationalelf

Hinterher statt vorneweg

Das Verhältnis der Deutschen zu ihrer Nationalmannschaft ist abgekühlt, auch bei den letzten Länderspielen des Jahres kämpft der DFB mit sinkenden Zuschauerzahlen. Oliver Bierhoff gesteht Fehler bei der Vermarktung ein. 

Die neue DFB-Akademie in Frankfurt

Die neue DFB-Akademie in Frankfurt

Silicon Valley des Fußballs

Im Beisein von Angela Merkel hat der DFB die Grundsteinlegung seiner Akademie in Frankfurt gefeiert. Diese ist mehr als ein Prestigeobjekt. Mit Neuro-Athletik, Open-Space-Büros und Start-up-Atmosphäre will der DFB mit seiner neuen Akademie den deutschen Fußball verbessern. 

Marco Bode über das Spiel der Könige und Fußball

Marco Bode über das Spiel der Könige und Fußball

»Dann ist es hohe Kunst«

Marco Bode ist Werder-Legende, Europameister und der fairste Spieler der Bundesligageschichte. Heute wird er 50 Jahre alt! Im Interview erzählt er, warum er Grundschüler zum Schach-Spielen zwingt und was das Besondere an Florian Kohfeldt ist.

Wie Oliver Bierhoff ins Dilemma von Katar geriet

Wie Oliver Bierhoff ins Dilemma von Katar geriet

Problemignoranz

Nationalmannschafts-Direktor Oliver Bierhoff ist zu Gast in Katar und lobt die Voraussetzungen in der Wüste. Das Ergebnis: Ein Video, das erahnen lässt, in welches Schlamassel der DFB noch geraten könnte.

6 Marketing-Ideen für die Nationalmannschaft

6 Marketing-Ideen für die Nationalmannschaft

Kaderplatz und Geldanlage

Die Nationalmannschaft versucht das ramponierte Image nach dem frühen WM-Aus aufzupolieren. Aber keine Sorge: Die Marketingexperten von 11FREUNDE haben sechs spannende Ideen, um Fans ins Haus zu holen. 

Seiten