Nico Schulz

Bundesliga-Check: Borussia Dortmund

Bundesliga-Check: Borussia Dortmund

Zweiter, immer Zweiter

Der BVB wurde in der vergangenen Spielzeit trotz der offensichtlichen Schwäche der Bayern nur Vizemeister. Jetzt wollen die Dortmunder am Ende der Saison unbedingt ganz oben stehen. Klappt das oder kommt nach Vizekusen nun Zworussia Dortmund?

Nico Schulz im Interview

Nico Schulz im Interview

»Das ist viel zu komplex«

Er ist einer DER Gewinner der vergangenen Saison: Nationalspieler Nico Schulz über ein Selfie mit Andrea Pirlo, die schwere Zeit in Gladbach und die Arbeit mit Julian Nagelsmann.

Nico Schulz in der Nationalelf

Nico Schulz in der Nationalelf

Prototyp für die neue Zeit

Bei Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach war er zumeist Reservist. Jetzt scheint Nico Schulz die Ideallösung in der Nationalelf zu sein. Auch, weil er seine Tore auf eine ganz besondere Art erzielt.

Interview: Nico Schulz

Interview: Nico Schulz

»Favre macht Spieler besser«

Nach seinem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach kam Nico Schulz fast zwei Jahre nicht zum Zug. Jetzt ist er gesetzt. Ein Gespräch über die Gründe seines Wechsels, Lucien Favre und Automatismen im Fußball.