Markus Weinzierl

Warum der VfB Stuttgart immer tiefer in die Krise rutscht

Warum der VfB Stuttgart immer tiefer in die Krise rutscht

Ohje, VfB

Das 0:2 in Wolfsburg war für den VfB Stuttgart die sechste Niederlage im neunten Spiel unter Markus Weinzierl. Doch der Trainer ist nicht alleine schuld an der sportlichen Talfahrt. Vier Gründe, warum es bei den Schwaben auch in dieser Saison nicht läuft.

Warum Schalke mit Domenico Tedesco die Wende packen kann

Warum Schalke mit Domenico Tedesco die Wende packen kann

Es besteht Hoffnung

Nach der fünften Niederlage im fünften Bundesligaspiel steht Schalkes Trainer Domenico Tedesco in der Kritik. Doch die Anhänger sollten beruhigt sein: Schalke hat eine ganz ähnliche Situation unter Tedesco schon durchlebt.

Warum Sead Kolasinac so wichtig für Schalke 04 ist

Warum Sead Kolasinac so wichtig für Schalke 04 ist

Ekelhaft

Seit Sead Kolasinac wieder auf dem Platz stehen darf, gewinnt Schalke 04 auch Spiele. Das liegt vor allem an seinem absurd-intensiven Einsatz.

Wer ist Nabil Bentaleb?

Wer ist Nabil Bentaleb?

Der Krieger

Nabil Bentaleb hat sich in Schalke nicht nur spielerisch durchgesetzt. Er »hasst« Niederlagen und »verträgt es nicht, den Ball zu verlieren«. Ein Ehrgeiz, der besondere Gründe hat.

 

Die Lehre des Spieltags (11)

Die Lehre des Spieltags (11)

10

Seit zehn Pflichtspielen ist Schalke 04 ungeschlagen. Weil alle ruhig geblieben sind. Beim 1:0-Sieg in Wolfsburg wurde aber deutlich, dass Königsblau noch nicht wieder zur Bundesliga-Elite gehört.

Ist Huntelaars Zeit vorbei?

Ist Huntelaars Zeit vorbei?

Das falsche Versprechen

Klaas-Jan Huntelaar steht nach Breel Embolos Verletzung vor der Rückkehr in die Startelf. Zwischen den Fans entbrennt damit die alte, neue Debatte um ein Sturmproblem. Huntelaar selbst kann jedoch am wenigsten dafür.

Seiten