Marco Reus

Ein Abgesang auf den Heimvorteil

Ein Abgesang auf den Heimvorteil

Bedroht wie die SPD

Nicht nur das vergangene Bundesliga-Wochenende zeigt: Der Heimvorteil ist ein untergehendes Kulturphänomen. Welche dramatischen Folgen das hat und wie sich die Mentaltitätsmonster Mario Götze und Marco Reus dem mutig entgegenstellen.

Dortmunds irre Saison

Dortmunds irre Saison

Meister der Emotionen

Als alles vorbei war, blickten die Dortmunder etwas bedröppelt drein. Doch es gibt keinen Grund, traurig zu sein. Die Saison des BVB hatte zwar keinen Titel zu bieten, dafür aber alles, was wir am Fußball lieben.

Dortmund gegen Schalke

Dortmund gegen Schalke

Mehr als nur ein Derby

Dortmund verliert gegen Schalke mehr als nur ein Spiel. Weil das Derby die Schwächen der Borussia offenlegte.

Warum die Meisterschaft noch nicht entschieden ist

Warum die Meisterschaft noch nicht entschieden ist

Mildes Rätsel

Thomas Müller schrie die Arena zusammen, Uli Hoeneß hingegen zeigt sich nach dem Spiel ungewohnt milde. Und trotzdem ist die Meisterschaft noch lange nicht entschieden. Oder?

Bayern - Dortmund im Liveticker

Bayern - Dortmund im Liveticker

BOA, was 'ne Party!

Der FC Bayern ist wieder auf Meisterkurs. Weil Borussia Dortmund sich ein Beispiel an Heidenheim nahm - und wie ein Zweitligist auftrat. Geht jetzt ins P1 und schmeißt ne fette, fette Party: der Ticker. 

Liveticker: Hertha - Borussia Dortmund

Liveticker: Hertha - Borussia Dortmund

We try. We fail. We love it.

Was! Für! 1! Spiel! Zwei Platzverweise, fünf Tore und Möglichkeiten für sieben Leben. Warum Hertha gegen Dortmund zwar verliert, am Ende aber der Fußball gewonnen hat, weiß: der Liveticker.

Seiten