Marc Wilmots

Wie Bergbau und Fußball 1997 zusammen kämpften

Wie Bergbau und Fußball 1997 zusammen kämpften

Die letzten Tage des Ruhrgebiets

Heute schließt die letzte Zeche im Ruhrgebiet. In unserer Reportage blicken wir zurück auf das Jahr 1997: Schalke, Dortmund und Bochum kämpften um ihre größten Erfolge, die Bergleute um ihre Jobs. Fußball und Arbeit waren ein letztes Mal Brüder

Warum sich Flamen und Wallonen plötzlich vertragen

Warum sich Flamen und Wallonen plötzlich vertragen

Rote Wand

Belgien gilt als zerstrittenes Land: Hier die Flamen, da die Wallonen. Doch die EM beweist das Gegenteil. Das liegt auch am belgischen Nationaltrainer.

Kompany und Co.: Loblied auf die harten Hunde

Kompany und Co.: Loblied auf die harten Hunde

Nur glatte Brüche

Fußball ist ein Kampfsport. Noch immer. Am Wochenende brach sich Belgiens Vincent Kompany mehrere Knochen im Gesicht, spielte einfach weiter und wurde dafür frenetisch gefeiert. Warum lieben wir diese harten Hunde nur so sehr?