Lucien Favre

Zur Causa Hummels

Zur Causa Hummels

Reizfigur

Wollte Lucien Favre Mats Hummels eigentlich gar nicht verpflichten? War der Transfer ein Alleingang von Hans-Joachim Watzke? Angeblich gibt es beim BVB Zoff um den neuen, alten Abwehrchef. Sicher ist: Der Transfer sorgte schon im Sommer für mehr Fragen als Antworten.

Bundesliga-Check: Borussia Dortmund

Bundesliga-Check: Borussia Dortmund

Zweiter, immer Zweiter

Der BVB wurde in der vergangenen Spielzeit trotz der offensichtlichen Schwäche der Bayern nur Vizemeister. Jetzt wollen die Dortmunder am Ende der Saison unbedingt ganz oben stehen. Klappt das oder kommt nach Vizekusen nun Zworussia Dortmund?

Nico Schulz im Interview

Nico Schulz im Interview

»Das ist viel zu komplex«

Er ist einer DER Gewinner der vergangenen Saison: Nationalspieler Nico Schulz über ein Selfie mit Andrea Pirlo, die schwere Zeit in Gladbach und die Arbeit mit Julian Nagelsmann.

Dortmunds Derby-Niederlage

Dortmunds Derby-Niederlage

Selbst Schuld?

Im Derby lief alles gegen Borussia Dortmund, was nur gegen Borussia Dortmund laufen konnte. Aber: die Mannschaft hat auch eigene Fehler gemacht. Unser Autor hat gleich vier davon gefunden.

Warum wir uns beim BVB bedanken sollten

Warum wir uns beim BVB bedanken sollten

Auf Augenhöhe

Mit 0:5 ging Borussia Dortmund in München unter. Eine Demütigung! Dabei sollte längst klar sein, dass der BVB keine Spitzenmannschaft ist - und genau darin die Leistung liegt.

Bayern - Dortmund im Liveticker

Bayern - Dortmund im Liveticker

BOA, was 'ne Party!

Der FC Bayern ist wieder auf Meisterkurs. Weil Borussia Dortmund sich ein Beispiel an Heidenheim nahm - und wie ein Zweitligist auftrat. Geht jetzt ins P1 und schmeißt ne fette, fette Party: der Ticker. 

Seiten