Lionel Messi

Zum Karriereende des großen Xavi

Zum Karriereende des großen Xavi

Die Idee

Mit dem FC Barcelona gewann er acht Mal die Meisterschaft und drei Mal die Champions League. Mit Spanien wurde er Weltmeister und noch dazu zwei Mal Europameister. Nun hört Xavi Hernandez endgültig auf. Eine Hommage.

So beeindruckte Messi gegen Manchester

So beeindruckte Messi gegen Manchester

Game of Messi

Das wiedererstarkte Manchester United hatte sich etwas vorgenommen im Camp Nou des FC Barcelona und spielte imponierend drauf los. Bis Lionel Messi tat, was Lionel Messi so tut. Was bald zu einem Problem für ganz Spanien werden könnte.

Fantasiefreistoß von Lionel Messi

Fantasiefreistoß von Lionel Messi

Frechheit, eigentlich

Hätten wir also geklärt, dass ein Panenka auch als Freistoß und aus 17 Metern möglich ist. Danke, Herr Messi. 

Lionel Messi und die argentinische Nationalmannschaft

Lionel Messi und die argentinische Nationalmannschaft

Wird das noch was?

Das Verhältnis von Lionel Messi zur argentinischen Nationalmannschaft war lange ziemlich kompliziert. Nun scheinen sie sich doch gefunden zu haben – unter Vorbehalt.

Alle Messi-Vorlagen 2018

Alle Messi-Vorlagen 2018

Messi(as)

Lionel Messi hat fast 600 Karrieretore erzielt. Eines schöner als das andere. Und das gilt auch für seine Vorlagen. Hier kommen alle aus dem vergangenen Jahr. Oder mit einem Wort: Träumchen.

Betis-Fans verneigen sich vor Messi

Betis-Fans verneigen sich vor Messi

Gänsehaut beim Gegner

Lionel Messi besorgt mal wieder im Alleingang einen Sieg und was machen die Fans vom Gegner? Applaudieren ihm und skandieren seinen Namen. Muss man gesehen haben, weil: Gänsepelle. Und: Weil sie Recht haben.

Was Piqué mit dem FC Andorra vorhat

Was Piqué mit dem FC Andorra vorhat

Der talentierte Mr. Piqué

Gerard Piqué kauft sich den ältesten Fußballverein Andorras. Ein neues Puzzlestück in seinem Imperium. Zusammen mit anderen Barcelona-Legenden könnte er den FC Andorra bis in die spanischen Primera División führen - und dank einer Ausnahmeregelung gegen sich selbst spielen.

Warum Xabi Alonso vielleicht in den Knast muss

Warum Xabi Alonso vielleicht in den Knast muss

No Deal!

Xabi Alonso gilt als Saubermann des Fußballs, doch jetzt muss er wegen Steuerhinterziehung vor Gericht. Sollte er verurteilt werden, müsste er wohl ins Gefängnis - denn anders als seine Kollegen, möchte er sich nicht freikaufen.

Seiten