Leon Goretzka

Leon Goretzka über Bochum, Rassismus und Mesut Özil

Leon Goretzka über Bochum, Rassismus und Mesut Özil

»Wir müssen Rassisten mit dem Gesagten konfrontieren«

Am Dienstag trifft Leon Goretzka mit den Bayern im Pokal auf seinen Ex-Klub Bochum. Vorab erzählt er, worauf er sich »anne Castroper« freut, wie sehr ihn die rassistischen Fans beim DFB-Spiel in Wolfsburg aufgeregt haben und wie er die Özil-Debatte während der WM erlebte.

Ein Jahr mit Domenico Tedesco

Ein Jahr mit Domenico Tedesco

Umschaltmomente

Als Domenico Tedesco im Sommer 2017 auf Schalke anfing, war er nahezu unbekannt. Am Montag wurde er als neuer Trainer von Spartak Moskau vorgestellt. Wie verändert das Fußballgeschäft einen Menschen und ehrgeizigen Trainer? Wir haben ihn ein Jahr begleitet.

Schalke-Bayern im Liveticker

Schalke-Bayern im Liveticker

Oktoberfest im Sattel

/&JHVGF===kj7877,.**_:. Oh, pardon, der Ticker war doch glatt auf der Tastatur eingeschlafen. 2:0 gewinnen die Bayern gegen Schalke und ein Schelm ist, wer nach solchen Partien von Wettkampf spricht.

10 Dinge über Schalke – Bayern

10 Dinge über Schalke – Bayern

Koan Goretzka

Schalke gegen Bayern, das sorgte in der Vergangenheit für einige denkwürdige Spiele. Mit dabei: die Geburt einer Schalker Legende, der Grund für »Koan Neuer« und ein Fernduell, das sich in die kollektive königsblaue Psyche eingebrannt hat.

Bundesliga-Steckbrief: FC Bayern München

Bundesliga-Steckbrief: FC Bayern München

Der Traum vom Eigenheim

Nach sechs Meisterschaften in Folge kann der FC Bayern endlich sein zu Hause so gestalten, wie er es möchte. Das Problem: Offensichtlich war der Innenarchitekt so teuer, dass kein Geld für neue Spieler blieb. Reicht es trotzdem für Titel Nummer sieben?

Die DFB-Elf in der Einzelkritik

Die DFB-Elf in der Einzelkritik

Chip und Chap

14 Bewerber für den WM-Kader der deutschen Nationalmannschaft beherrschten Australien und hätten trotzdem fast Punkte liegen gelassen. Wer an Gerald Asamoah erinnerte, verrät unsere Einzelkritik.

Seiten