Lars Ricken

28.05.1997: Lars Ricken über das Spiel seines Lebens

28.05.1997: Lars Ricken über das Spiel seines Lebens

»Schieß - von wo auch immer«

Am 28.05.1997, heute vor 21 Jahren, schoss Lars Ricken Borussia Dortmund zum Champions-League-Gewinn gegen Juventus Turin. Ein Gespräch über Peruzzis permanente Flucht aus dem Gehäuse und den geplanten 30-Meter-Heber.

Das ist Dortmunds Südtribüne

Das ist Dortmunds Südtribüne

Die Gelbe Wand

Sie kann extrem laut und unglaublich nah sein - aber auch wie nach dem Todesfall am Sonntag so berührend und sensibel. Die größte Stehplatztribüne Europas und ihre Geschichte.

Karl-Heinz Riedle, der Finalheld von 1997

Karl-Heinz Riedle, der Finalheld von 1997

»Ich habe von meinen Toren geträumt!«

In der Nacht vor dem Champions-League-Finale 1997 hatte Dortmunds Stürmer Karl-Heinz Riedle eine Vision: Er würde im Endspiel treffen! Riedles Doppelpack gegen Juventus Turin entschied schließlich das Spiel. Wir sprachen mit ihm über Traumtore und Matthias Sammer.