Jos Luhukay

Was läuft schief beim VfB und FCK?

Was läuft schief beim VfB und FCK?

Dinos in der Krise

Kaiserslautern gegen Stuttgart ist das Duell zweier Sorgenkinder. Aber was läuft eigentlich schief bei den Klubs? Und was macht Hoffnung?

Fußballer in den sozialen Medien

Fußballer in den sozialen Medien

Netz ohne doppelten Boden

In der fußballfreien Zeit sorgen Tweets und Posts der Spieler für Aufmerksamkeit. Da dies Fluch und Segen zugleich sein kann, wollen die Bundesligavereine mitreden, wie Fußball-Profis ihre Smartphones nutzen - auch zu deren Schutz.

Die 11 der Hinrunde

Die 11 der Hinrunde

Phantomtore und Pannenollis

Die Hinrunde ist gelaufen und jungejunge, da war aber mal einiges los. Phantomtore, Quintuples, Pannen, Traumtore, Comebacks - alles dabei. Lässt die erste Saisonhälfte nochmal paroli passieren - unsere 11 der Hinrunde!

DIe Fragen an den 16. Spieltag

DIe Fragen an den 16. Spieltag

Was macht Tim Wiese?

Wo herrscht trotz Negativrekord beste Stimmung? Wer meldete sich vorsichtshalber krank? Und was macht Tim Wiese? Unsere Fragen (und Antworten!) zum 16. Spieltag.

Wieso hat Louis van Gaal Sie nominiert, Paul Verhaegh?

Wieso hat Louis van Gaal Sie nominiert, Paul Verhaegh?

»Ich war auch überrascht«

Im Oktober 2012 lag Augsburgs Paul Verhaegh schmerzverkrümmt auf dem Rasen. Diagnose: Innenbandriss. Jetzt ist der Niederländer von Nationalcoach Louis van Gaal nominiert worden. Ein Gespräch über Testspiele gegen Portugal, VVV Venlo und Auswärtsfahrten im Taxi.

Herthas Evergreen Lewan Kobiaschwili

Herthas Evergreen Lewan Kobiaschwili

Noch nicht am Ende

Lewan Kobiaschwili ist 36 Jahre alt, die ersten grauen Haare sind da. Aber ans Karriereende denkt der Georgier noch lange nicht. Für Bundesligaaufsteiger Hertha BSC könnte das ein Glücksfall sein.

Herthas Aufstiegsparty – ein Ortsbesuch

Herthas Aufstiegsparty – ein Ortsbesuch

Haken hinter

Elf Monate nach dem Relegationsspiel in Düsseldorf ist Hertha BSC Berlin wieder erstklassig. Doch die ganz große Aufstiegsparty bleibt aus. Berlin gibt sich prüde und recht einfallslos – hat dazu aber auch jeden Grund. Ein Ortsbesuch.

Roel Brouwers über Vereinstreue und seinen Kultstatus

Roel Brouwers über Vereinstreue und seinen Kultstatus

»Es ist einfach nur geil!«

Roel Brouwers hat in seinen fünf Jahren bei Borussia Mönchengladbach beinahe alles erlebt: Zweite Liga, Abstiegskampf und in dieser Saison die Teilnahme an der Europa League. Ein Gespräch über seine Rolle als Backup, seinen Kultstatus und seine Beziehung zu Luuk de Jong.

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 29.08.2012

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 29.08.2012

Schalke forever

Bernd Krauss berichtet über seine Zeit als Spieler und Trainer im Europapokal. Clemens Tönnies will über den Tod hinaus Schalker bleiben. Und Jos Luhukay flippt mal wieder bei Hertha BSC aus. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau