Iniesta

Bayerns Neuzugang Thiago Alcántara

Bayerns Neuzugang Thiago Alcántara

Peps Schöngeist

Bayerns Trainer Pep Guardiola hat seinen Wunschspieler bekommen. Thiago gilt als verspielter Schöngeist – aber auch als geborener Leader. Beim FC Barcelona hatte er keinen Rückhalt mehr, nun folgt er seinem alten Mentor.

Barcas Fanstimme Miquel Roue über die Unabhängigkeitswünsche des FC Barcelona

Barcas Fanstimme Miquel Roue über die Unabhängigkeitswünsche des FC Barcelona

»Xavi würde sofort in die katalanische Nationalmannschaft wechseln«

In Katalonien sind die Wünsche nach Unabhängigkeit wieder lauter geworden. Was das für den FC Barcelona und seine Anhänger bedeutet, weiß der Katalane und Unabhängigkeitsbefürworter Miquel Roure, Vize-Präsident einer Sektion des größten Fanklubs von Barça, den »Almogàvers«. Der 34-Jährige über Hundemörder, Schweineköpfe und Xavis Zukunft in der spanischen Nationalmannschaft.

Vor dem Clasico: Barca und die Abhängigkeit von Xavi

Vor dem Clasico: Barca und die Abhängigkeit von Xavi

Noch immer ein Star

Er spielt nicht mehr so häufig, sein Körper verlangt nach Pausen. Er ist eine lebende Legende. Und noch immer ist die beste Welt der Mannschaft von ihm abhängig: Barcas Xavi dürfte auch im heutigen Clasico die Ausnahme machen.