Günter Eichberg

Zum Tod von Günter Eichberg

Zum Tod von Günter Eichberg

Er war ein Geschenk des Himmels

Am Wochenende verstarb Günter Eichberg, der einst als »Sonnenkönig« auf dem Präsidentenposten von Schalke 04 thronte. Ein Mann, der noch ein echter Typ war. Gerade auch weil er so seine Macken hatte. Und damit sogar einen wie Peter Neururer sprachlos machte.

Mein erster Stadionbesuch (#4)

Mein erster Stadionbesuch (#4)

Flutlichter, die die Welt bedeuten

Der erste Stadionbesuch ist der Meilenstein einer jeden Fußballsozialisation. Unser Redakteur Ron Ulrich erinnert sich an einen kalten Abend mit Günter Schlipper, lange Unterhosen und den Sonnenkönig.

25 Dinge über Sonnenkönige

25 Dinge über Sonnenkönige

Der Klub bin ich

Geld stinkt nicht, sprach einst Kaiser Vespasian. Deshalb werfen sich Fußballklubs immer wieder reichen Gönnern an den Hals. Geschichten über einen abgebrannten Privatbankier, eine plötzliche Ölkrise im Ruhrpott und einen falschen Scheich.