Gianluigi Buffon

Zum Elfmeter für Real Madrid

Zum Elfmeter für Real Madrid

Kann man geben

Nachspielzeit im Bernabeu. Juventus Turin führt mit 3:0 und liegt damit auf Kurs Verlängerung. Es riecht nach madrilenischem Angstschweiß und Sensation. Dann zeigt Schiedsrichter Michael Oliver auf den Punkt. Darf der das?

Alle Elfer in einem Clip

Alle Elfer in einem Clip

Spielverderber

Der Webkünstler Kurt Prödel hatte ein lustige Idee: Alle deutschen Elfer beim Spiel gegen Italien in einem Video übereinandergelegt. Der Clip ging wie ein Lauffeuer durchs Netz, bis die Uefa anfing, das Video entfernen zu lassen.

Gianluigi Buffon und das einfache Spiel

Gianluigi Buffon und das einfache Spiel

Der Vater der Null

Italiens Gianluigi Buffon wurde für seinen Auftritt gegen Spanien gefeiert. Vor dem Spiel gegen Deutschland sagt er aber: »Neuer ist besser als ich.« Ist das wirklich so?

Italien ist zurück

Italien ist zurück

Es gibt den Mond, die Sonne und Italiens Defensive

Zu alt, zu wenige Stars, keine Stürmer – Italien wurde vor der EM belächelt. Nach deren Auftaktsieg gegen Belgien könnte das Turnier nun einen neuen Mitfavoriten haben.

Moment des Jahres (2): Pirlos Abschied

Moment des Jahres (2): Pirlos Abschied

La Fine

Das Champions-League-Finale von Berlin war Andrea Pirlos letzter großer Auftritt. Und das Ende des Fußballs, wie wir ihn einmal kannten. Für Dirk Gieselmann der Moment des Jahres.

Seiten