Friedhelm Funkel

Friedhelm Funkel ist der Größte

Friedhelm Funkel ist der Größte

Endlich Legende!

Kovac, Favre, Hütter, Streich? Quatsch, Friedhelm Funkel ist der Coach der Saison 2018/19. Jahrelang galt der 65-Jährige als Inbegriff des biederen Malochers, nun steht endgültig fest: Funkel ist einer der ganz Großen der Bundesliga-Geschichte.

10 Dinge über den KFC Uerdingen

10 Dinge über den KFC Uerdingen

Mehr als nur ein Grotifant

Am Dienstag hat der KFC Uerdingen seinen neuen Trainer vorgestellt, den vierten in etwas mehr als einem Jahr. Doch schon vor Investor Mikhail Ponomarev ging es in Uerdingen rund. 

Friedhelm Funkel über sein bewegtes Trainerleben

Friedhelm Funkel über sein bewegtes Trainerleben

»Mich kann nichts schocken!«

Gerade hat Friedhelm Funkel bekannt gegeben, dass er im Juli seine Laufbahn als Trainer beenden wird. Noch im Frühling hatte er mit uns über seine bewegte Karriere gesprochen. Über eine verrückte Saison in Düsseldorf, Diskos und Telefonate mit Jupp Heynckes. 

10 Dinge über Friedhelm Funkel

10 Dinge über Friedhelm Funkel

Super-Funkel auf Mission

Heute muss Friedhelm Funkel mit seiner Fortuna zur Ex nach Frankfurt, wo es für ihn um wichtige Punkte im Abstiegskampf geht. Dabei ist er viel mehr als nur ein Feuerwehrmann, der dauernd aufsteigt. Zum Beispiel Fernsehstar.

Kaan Ayhan bei Fortuna Düsseldorf

Kaan Ayhan bei Fortuna Düsseldorf

Bosshaft

Auf dem Weg zum Bundesliga-Stammspieler musste Kaan Ayhan einen kleinen Umweg nehmen. Jetzt ist er als Düsseldorfer Abwehrchef zurück in Liga eins. Doch die Vergangenheit ist noch nicht gänzlich bewältigt.

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 10.12.2012

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 10.12.2012

Messimania

Messi bricht Gerd Müllers Rekord. Der letzte Protest der 12:12-Kampagne im Rahmen des DFL-Konzept »Sicheres Stadionerlebnis«. Und Schalkes Christoph Moritz wechselt nach Mainz. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.