Frank Rijkaard

Zum Karriereende des großen Xavi

Zum Karriereende des großen Xavi

Die Idee

Mit dem FC Barcelona gewann er acht Mal die Meisterschaft und drei Mal die Champions League. Mit Spanien wurde er Weltmeister und noch dazu zwei Mal Europameister. Nun hört Xavi Hernandez endgültig auf. Eine Hommage.

Wie wird man Weltmeister, Rudi Völler?

Wie wird man Weltmeister, Rudi Völler?

»Gegen Argentinien konnten wir nicht verlieren«

Rudi Völler hat die WM-Geschichte der Nationalmannschaft nachhaltig geprägt: 1986 wurde Vizeweltmeister, vier Jahre später gewann er unter Franz Beckenbauer den Titel. Als Chefcoach erreichte er bei der WM 2002 in Asien ein weiteres Mal das Finale. Ein Gespräch über den größten Titel im Fußball.

Wie sehen die Europameister von 1988 heute aus?

Wie sehen die Europameister von 1988 heute aus?

Die Ruudli-Schule

1988 waren sie die Helden von Europa, aber auch an der legendären holländische Nationalmannschaft der späten achtziger Jahre ist die Zeit nicht spurlos vorbei gegangen. Wie sehen die Helden von damals eigentlich heute aus?
Trainer beim FC Barcelona

Trainer beim FC Barcelona

Das einsamste Amt der Welt

Trainer des FC Barcelona sind zum Siegen verdammt. Der Zweite ist der erste Verlierer. Wie lang hält man das aus? Und was kommt danach? Guardiola steckt mitten drin. Rijkaard hat es hinter sich – und endlich wieder Ziele.