Erich Ribbeck

Die Turnier-Generalproben der DFB-Elf

Die Turnier-Generalproben der DFB-Elf

»Sorgen gibt’s zuhauf«

Vor jedem Turnier gibt es den ominösen »letzten Härtetest«. Doch was bringt er wirklich? Erinnerungen an Ribbecks Rätsel und Völlers Fehler.

Wie Deutschland die Euro noch verkackt

Wie Deutschland die Euro noch verkackt

Verdammter Amisulashvili!

Wollen wir lieber nicht erleben, aber darüber fabulieren wird ja noch erlaubt sein: So vergeigt Deutschland die Qualifikation für die Euro 2016.

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 13.06.2013

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 13.06.2013

Kein Heiligenschein

Lionel Messi soll Steuern hinterzogen haben, Tony Quindt fährt zur schwul-lesbischen-EM und RB Leipzig klagt Carl Zeiss Jena an. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

Klaus Täuber über Bayer-Espanyol 1988

Klaus Täuber über Bayer-Espanyol 1988

»Wir lagen am Boden«

Vor 23 Jahren holte Bayer Leverkusen den einzigen internationalen Titel der Vereingeschichte gegen Espanyol Barcelona. Klaus Täuber erinnert sich an die Aufholjagd seines Lebens, Erich Ribbeck und jede Menge Bier.
1973: Lautern - Bayern 7:4

1973: Lautern - Bayern 7:4

Das Wunder vom Betzenberg

Als alle Welt den FCK beim 1:4-Rückstand hilflos der variablen Taktik des FC Bayern ausgeliefert sah, bahnte sich das »Wunder vom Betzenberg« an. Gemeinsam mit dem »sid« blicken wir zurück auf den 20. Oktober 1973.  
Die Bayern-Bank ist kein Sofa

Die Bayern-Bank ist kein Sofa

Ich bin dann mal weg

Jürgen Klinsmann hat seinen Platz auf der Bayern-Bank nicht einmal so richtig warm gesessen, da muss er ihn auch schon wieder verlassen. Der Platz neben Hoeneß gehörte noch nie zu den bequemsten. Ein Ranking der bayrischen Kurzzeittrainer.