Domenico Tedesco

Ein Jahr mit Domenico Tedesco

Ein Jahr mit Domenico Tedesco

Umschaltmomente

Als Domenico Tedesco im Sommer 2017 auf Schalke anfing, war er nahezu unbekannt. Am Montag wurde er als neuer Trainer von Spartak Moskau vorgestellt. Wie verändert das Fußballgeschäft einen Menschen und ehrgeizigen Trainer? Wir haben ihn ein Jahr begleitet.

Schalke-Boss tritt nach

Schalke-Boss tritt nach

Logo? No-go!

Clemens Tönnies zieht Saison-Bilanz und tritt dabei vor allem gegen Ex-Manager Christian Heidel nach. Das macht nur teilweise Sinn, ist ziemlich schlechter Stil und vor allem aber: sehr unterhaltsam. 

So lief die Rückkehr von Huub Stevens

So lief die Rückkehr von Huub Stevens

Gute Zeichen, schlechte Zeichen

Huub Stevens ist zurück auf Schalke. Und er beweist gleich, dass die Defensive noch immer seine große Stärke ist. Dafür hat er nun ein ganz anderes Problem.

Liveticker: Werder Bremen - Schalke 04

Liveticker: Werder Bremen - Schalke 04

Deckel drauf!

Schalke macht das vielleicht beste Spiel der letzten Woche - und scheitert trotzdem. An einem überragenden Max Kruse, an der Logik von Matthias Stach und am Fehlen von Edi Glieder. Vermeidete Bekenntnisse: der Ticker.

Liveticker: Schalke - Dortmund

Liveticker: Schalke - Dortmund

Das Leben der Anderen

35 Kilometer nur liegen zwischen ihren Stadien. Und doch Welten. Zumindest in dieser Saison. Zumindest in diesem Spiel. Warum Schalke trotzdem einen genialen Plan und Dortmund nicht überzeugt hat, weiß: der Liveticker.

Warum Tedesco auf Bentaleb setzt

Warum Tedesco auf Bentaleb setzt

Restrisiko

Jedes Spiel von Nabil Bentaleb ist eines mit dem Feuer. Doch Domenico Tedesco hat taktische Brandschneisen gezogen. Jetzt können sich beide auf das Wesentliche konzentrieren: geniale Umschaltmomente.

Seiten