Clemens Tönnies

Peter Lohmeyer über seinen Schalke-Austritt

Peter Lohmeyer über seinen Schalke-Austritt

»Das macht mich sauer!«

Peter Lohmeyer ist nicht nur einer der bekanntesten Schauspieler, sondern auch noch einer der bekanntesten Schalke-Fans Deutschlands. Und deshalb natürlich auch Mitglied im Verein. Zumindest war er das bis heute. Denn jetzt ist damit Schluss. Warum, erklärt er hier.

Zum Weltbild von Clemens Tönnies

Zum Weltbild von Clemens Tönnies

Wenn’s dunkel wird

Schalke-Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies wird beim »Tag des Handwerks« mit rassistischen Äußerungen auffällig. Inzwischen hat er sich entschuldigt. Doch sein Auftritt dokumentiert ein sich veränderndes gesellschaftliches Klima, in dem gerade Fußball ein Korrektiv sein sollte.

Wer auf Schalke wofür verantwortlich ist

Wer auf Schalke wofür verantwortlich ist

Personalpuzzle

Nach erfolgloser Suche will der FC Schalke 04 vorerst auf die Verpflichtung eines Sportdirektors verzichten. Sind ja auch schon eine ganze Menge anderer Leute da. Wir bringen Licht in den dunklen Schacht und erklären, wer eigentlich wofür zuständig ist.

Schalke-Boss tritt nach

Schalke-Boss tritt nach

Logo? No-go!

Clemens Tönnies zieht Saison-Bilanz und tritt dabei vor allem gegen Ex-Manager Christian Heidel nach. Das macht nur teilweise Sinn, ist ziemlich schlechter Stil und vor allem aber: sehr unterhaltsam. 

Seiten