Christian Streich

Christian Streich adelt Dirk Nowitzki

Christian Streich adelt Dirk Nowitzki

»Ich wäre zusammengebrochen«

Als wenn wir nicht schon ergriffen genug davon waren, dass Dirk Nowitzki seine Karriere beendet hat... Christian Streich jedenfalls legt nach, findet wie immer die richtigen Worte und: unsere Gänsehaut. Schnief.

Spieler des Spieltags: Vincenzo Grifo

Spieler des Spieltags: Vincenzo Grifo

Der verlorene Sohn

Vincenzo Grifo kehrt per Leihe zu seinem »Wohlfühlverein« und »Vaterfigur« Streich nach Freiburg zurück. Dort soll er die Lücke schließen, die er selbst hinterlassen hat. Eine Win-Win-Win-Situation? 

10 Dinge über Christian Streich

10 Dinge über Christian Streich

Högschdes Vergnügen

Der Trainer des SC Freiburg ist bekannt für seine Pressekonferenzen und hervorragende Jugendarbeit. Aber es gehört noch mehr zum »Mythos Streich«. Zum Beispiel: Platz fünf der Torschützenliste in der Amateur-Oberliga und eine WG mit Klemens Hartenbach. 

Duell des Spieltags (31): HSV-Freiburg

Duell des Spieltags (31): HSV-Freiburg

Therapiestunde

Was ist schlimmer? Existenzangst in Hamburg oder Halbzeit-Elfmeter-Trauma im Breisgau? Überschätzt mal wieder maßlos seine Kompetenz: der Test zum Topspiel.

Warum Janik Haberer für Freiburg so wichtig ist

Warum Janik Haberer für Freiburg so wichtig ist

This! Is! Freiburg!

Der SC Freiburg steht für einen starken Coach, rasantes Spiel und ausgezeichnete Nachwuchsarbeit. Nach dem miesen Saisonstart geht es im Breisgau endlich wieder bergauf. Natürlich dank jungen Wilden. Vielleicht der Wichtigste: Janik Haberer.

Seiten