Cesare Prandelli

Italiens Hirn: Andrea Pirlo

Italiens Hirn: Andrea Pirlo

Der große Abstrakte

Andrea Pirlo ist 35 Jahre alt und aus der Zeit gefallen. Eine Huldigung des großen Schweigers und Angstgegners der deutschen Mannschaft

Von Rang und Namen

Von Rang und Namen

Die 50 mächtigsten Männer des Fußballs

Wo Leben ist, da ist auch Wille zur Macht, schrieb einst Friedrich Nietzsche. Warum sollte das im Fußball anders sein als im richtigen Leben? Für 11FREUNDE-Ausgabe #145 erstellten wir unsere Rangliste der 50 einflussreichsten Akteure des Weltfußballs. Hier die Plätze 50 bis 41.

Mailänder Hoffnungsträger: Stephan El Shaarawy

Mailänder Hoffnungsträger: Stephan El Shaarawy

Der Pharao

Alle reden über Mario Balotelli, dabei hat Stephan El Shaarawy dem AC Mailand die verkorkste Hinrunde gerettet. Der 20-Jährige ist das eigentliche Versprechen auf eine neue Erfolgsära der Rossoneri. Auch vor dem Champions-League-Rückspiel gegen den FC Barcelona ruhen die Hoffnungen auf seinen Künsten.

Spanien oder Italien: Wer verdient den Titel?

Spanien oder Italien: Wer verdient den Titel?

Feuer muss brennen, Wasser ist nass

Es ist die Gretchenfrage vor dem Finale: Wer hat den EM-Titel mehr verdient – Spanien oder Italien? »Spanien!«, sagt Alex Raack. »Italien!«, ruft Moritz Herrmann. Ein Pro & Pro zum Endspiel in Kiew.

EM-Angeberwissen

EM-Angeberwissen

Der Zauberer Von Orz

Wer denkt, dass er schon alles über die Europameisterschaft weiß, den lassen wir mal so richtig ins Leere laufen. Skandale, Kuriositäten, Statistiken - das 11FREUNDE-Angeberwissen kennt keine Gnade. Heute im Angebot:Italienische Zauberei, kroatische Familienverhältnisse, spanische Flüche und irische Partystimmung.

Italiens Hoffnungsträger Cesare Prandelli

Italiens Hoffnungsträger Cesare Prandelli

Weg mit der Wagenburgmentalität

Frühes Aus bei der EM 2008, noch früherer Aus bei der WM 2010 – der italienische Fußball hatte nach dem Titelgewinn 2006 nichts mehr zu lachen. Dass die Squadra Azzura 2012 wieder im Konzert der Großen mithalten kann, hat sie einem Mann zu verdanken: Trainer Cesare Prandelli.

EM-Angeberwissen

EM-Angeberwissen

Mein Held: Van Nistelrooy!

Wer denkt, dass er schon alles über die Europameisterschaft weiß, den lassen wir mal so richtig ins Leere laufen. Skandale, Kuriositäten, Statistiken - das 11FREUNDE-Angeberwissen kennt keine Gnade. Heute im Angebot: Ein Spanier, der Ruud van Nistelrooy vergöttert, eine italienische Hassliebe, ein spendabler Ire und ein Kroate mit Hang zu leichten Mädels.