Ata Lameck

Zum 70. Geburtstag von Ata Lameck

Zum 70. Geburtstag von Ata Lameck

Ackern, Ata!

Michael »Ata« Lameck ist der VfL Bochum in Person. Heute wird der Rekordspieler des Ruhrpottvereins 70 Jahre alt. Wie er die Bochumer »unabsteigbar« machte, welchen Stürmern er auf die Nerven ging und weshalb er fast mit Johan Cruyff zusammen gespielt hätte.

Haben Sie Ihr Talent verschleudert, Kai Michalke?

Haben Sie Ihr Talent verschleudert, Kai Michalke?

»Bei Widerständen habe ich nicht funktioniert«

Kai Michalke war vor 20 Jahren das, was Leon Goretzka heute für den VfL Bochum ist: Ein Toptalent, dem man alles zutraut. Doch während für Goretzka tatsächlich noch alles möglich ist, war für Michalke eine beachtliche Bundesligakarriere mit einigen Ausflügen nach Europa das höchste der Gefühle. Wir sprachen mit dem heutigen Spielerberater über die Last, ein Goldjunge zu sein.