Andres Iniesta

Warum Llorente der perfekte Bankspieler ist

Warum Llorente der perfekte Bankspieler ist

Unscheinbarer Riese

Fernando Llorente wechselt zur SSC Neapel. Für Tottenham schoss er nicht viele Tore, war nicht oft gefragt und fiel trotz fast zwei Metern Körpergröße nicht besonders auf – wie so oft in seiner Karriere. Warum er dennoch der perfekte Einwechselspieler ist.

Wie sich das Image des FC Barcelona wandelte

Wie sich das Image des FC Barcelona wandelte

Less que un club

Als Kind liebte unser Autor den FC Barcelona. Heute sieht das anders aus. Der Verein setzt nicht mehr auf die eigene Jugend, sondern auf fragwürdige Transfers. Über den bedauernswerten Werdegang eines ehemals einzigartigen Weltklubs.

Zum Karriereende des großen Xavi

Zum Karriereende des großen Xavi

Die Idee

Mit dem FC Barcelona gewann er acht Mal die Meisterschaft und drei Mal die Champions League. Mit Spanien wurde er Weltmeister und noch dazu zwei Mal Europameister. Nun hört Xavi Hernandez endgültig auf. Eine Hommage.

Zum Abschied von Andres Iniesta

Zum Abschied von Andres Iniesta

Gracias, blasser Ritter

Er ist keiner für die teuren Werbekampagnen, er stand nie im Vordergrund und doch gehört Andres Iniesta zu den ganz Großen des Fußballs. Jetzt geht er. Und hinterlässt eine wichtige Botschaft.

China lockt Iniesta mit Weinflaschen

China lockt Iniesta mit Weinflaschen

Na Prost!

Andrès Iniesta wird von den Chinesen umworben. Neben einem üppigen Jahresgehalt locken sie den filigranen Mittelfeldmann des FC Barcelona mit einem ganz besonderen Angebot.

Warum Iniestas Vertrag so besonders ist

Warum Iniestas Vertrag so besonders ist

Andrés als die anderen

Andres Iniesta hat in dieser Woche seinen Vertrag beim FC Barcelona verlängert - blanko auf Lebenszeit. Damit wird der Fußballer zur Konstanten in den turbulenten Zeiten Kataloniens. 

Barca in der Einzelkritik

Barca in der Einzelkritik

It´s magic

Iniesta ist das beste Weichei der Welt, Messi ist tatsächlich nicht von dieser Welt und Xavi der Allergrößte – Barca in der Einzelkritik.

Was ist los mit Andres Iniesta?

Was ist los mit Andres Iniesta?

Ohne Klebstoff

Früher war Andres Iniesta kaum vom Ball zu trennen und einer der gefährlichsten Mittelfeldspieler Spaniens. Die Bilanz dieser La-Liga-Saison: null Tore, null Vorlagen. Was ist passiert?

Seiten